Power Pass Tarif DC Booster / Charge Faster Buchung bei erweiterter Ladeleistung mit 1 Jahr Ionity günstiger

  • Hallo zusammen,


    unserer bestellter Enyaq hat die erweiterte Ladeleistung 100kw in der ja auch der bisherige DC Booster Tarif für ein Jahr gratis enthalten war.

    Ich hatte die App im Februar runtergeladen und auch nach hinterlegen der FIN dieses Tarif angezeigt bekommen (monatl. keine Gründgebühr und Ionity 0,35€). Ich hatte damals den Tarif noch nicht abboniert, da es ja zur Ausleiferung noch Zeit hatte und ich nicht wollte, dass das Jahr anfängt herunterzulaufen.


    Nun bekommen wir nächste Woche das Auto und ich bekomme in der App nur noch die neuen drei Standard-Tarife angezeigt.

    Ich habe jetzt mehrfach mit der Hotline telefoniert und jeder erzählt mir was anderes. Die neuste Info ist jetzt, dass dieser Tarif erst nach Auslieferung des Autos in der App freigeschaltet wird. Klingt für mich nach Humbuk.


    Ich hole das Auto über 500km entfernt ab und würde somit natürlich gerne die günstigen ionity Preise nutzen können.


    Kann das jemand bestätigen, dass die Abonnierung erst nach Auslieferung funktioniert?

  • Ich würde ganz entspannt zum Händler fahren und dort - nachdem er die FIN aktiviert/freigeschaltet hat - in der App nochmals schauen, ob sie dann sichtbar sind. Für die Käufer der erhöhten Ladeleistung inkl. Grundgebührbefreiung bei Ionity gibt’s die Tarife wieder. War bei. Ihr auch so.


    Alternativ kannst Du mal probieren, die FIN in der App zu löschen, die App zu schließen (auch aus dem Hintergrund) und dann wieder starten und Deine FIN neu eingeben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich würde ganz entspannt zum Händler fahren und dort - nachdem er die FIN aktiviert/freigeschaltet hat - in der App nochmals schauen, ob sie dann sichtbar sind. Für die Käufer der erhöhten Ladeleistung inkl. Grundgebührbefreiung bei Ionity gibt’s die Tarife wieder. War bei. Ihr auch so.


    Alternativ kannst Du mal probieren, die FIN in der App zu löschen, die App zu schließen (auch aus dem Hintergrund) und dann wieder starten und Deine FIN neu eingeben.

    Ok, aber schaltet der Händler hier wirklich bei der Übergabe noch was frei? Ich meine der geht doch nicht an seinen PC gibt meine FIN ein und drückt auf einen Button Fahrzeug mit FIN: XYZ übergeben, oder?

  • So eben kam die Antwort von Skoda, die mich verwundert...


    vielen Dank, dass sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.


    Bezüglich Ihres Anliegens möchten wir Sie darüber informieren, dass wir eine Antwort unserer zuständigen Fachabteilung erhalten haben.

    Diese lautet wie folgt:

    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Fahrzeug leider nicht für den DC Booster Tariff berechtigt ist.

    Insofern Sie beim Erwerb des Fahrzeugs, die erhöhte Ladeleistung mit erworben haben, bitten wir Sie dies mit den von uns im Anhang bereitgestellten Dokumenten abzugleichen.


    Senden Sie uns dementsprechend den Nachweis über den Erwerb der erhöhten Ladekapazität und der Grundgebührfreien Nutzung von Ladungen an Ionity, als Antwort auf diese Nachricht zu.


    Wir danken für Ihre Mithilfe.


    Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche und weiterhin viel Freude mit unseren Elli Diensten und Produkten.


    Ich habe das Hero Demo Paket hier ist enthalten "DC Batterieladung (Ausf.2), Ausstattungscode LH2. Laut meiner Internetrecherche ist da doch auch das Inonity mitenthalten....?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)