Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • BTW: Heute habe ich per Mail die Gutschriften für die "fehlerhaften" Abbuchungen bekommen.

    (Ich war einfach zu schnell und habe den falschen Tarif gebucht und prompt wurden mir anteilige Monatsgebühren verrechnet ...)

    Ist mir auch passiert, danach wurde von Elli selbst mein Tarif mit 10.5.2021 storniert - für Mai mußte ich trotzdem zur Gänze zahlen (Grundgebühr), für Juni wurde dann auch noch, trotz der Löschung seitens Elli und der damit vorhanden Storno-Bestätigungen mittels Mails bzw. in der App, eine Rechung f. die Grundgebühr gelegt und abgebucht - nach telef. Beschwerde wurde der Fehler erkannt und die Grundgebühr retouniert (geschah Anfang Juli) - nur hat es leider nichts geholfen, da ich nun, sprich Heute, die Rechnung für Juli erhalten habe - überlege mir jetzt rechtliche Schritte falls dies nicht in der nächsten Woche restlos geklärt wird und vorallem werde ich Mails an alle YouTuber und ähnl. Medien senden, hab dies auch beim heutigen telef. Gespräch mit Elli mitgeteilt, denn ich hab etwas anderes zu tun als das ich jeden Monatsanfang mein Geld zurück fordern muss!


    VW und damit auch Skoda brauchen nicht glauben, dass Sie alles mit uns bzw. mir machen können - Grundgebühr für nicht vorhanden Tarif verrechnen, dass grenzt an Betrug (denke da nur an die Diesel-Affäre), da ich ja auch schon mehrfach telef. in Kontakt trat und mehr als genügend Beweise habe, dass dies nur das Versagen bei der Elli Buchhaltung bzw. Verrechnungssoftware ist!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Supervossi das kannst du komplett vergessen. Mir hat man zunächst 5€ und dann nach Umstellung auf den richtigen Tarif noch anteilig 2,50€ für die 14 Tage die die Korrektur gebaucht hat in Rechnung gestellt, also ings. 7,50€. Dabei ging es mir nicht mal um die Rückzahlung sondern von Tag 1 an um die korrekte Rechnungsstellung. Auf den mir zugesandten Rechnungen fehlte bis heute die Firmierung und sind damit für uns unbrauchbar. Nach mehreren Telefonaten und Mails wurden die Beträge alle Gutgeschrieben, aber die Rechnungen und im Anschluss die Gutschriften blieben so mit dem Versprechen alle neuen Belege hätten die Firmierung in der Adresse. Sauber….

    Nach Rücksprache mit unserem Steuerberater ist das jetzt so i.O weil letztlich kein Finanzabgang da war und man das ganze ja auch erklären kann; und natürlich weil es überschaubare Summen sind. Aber ein super unprofessioneller Eindruck bleibt…

    Ich bin in Erwartung meiner ersten Rechnung….

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Supervossi das kannst du komplett vergessen. Mir hat man zunächst 5€ und dann nach Umstellung auf den richtigen Tarif noch anteilig 2,50€ für die 14 Tage die die Korrektur gebaucht hat in Rechnung gestellt, also ings. 7,50€. Dabei ging es mir nicht mal um die Rückzahlung sondern von Tag 1 an um die korrekte Rechnungsstellung. Auf den mir zugesandten Rechnungen fehlte bis heute die Firmierung und sind damit für uns unbrauchbar. Nach mehreren Telefonaten und Mails wurden die Beträge alle Gutgeschrieben, aber die Rechnungen und im Anschluss die Gutschriften blieben so mit dem Versprechen alle neuen Belege hätten die Firmierung in der Adresse. Sauber….

    Nach Rücksprache mit unserem Steuerberater ist das jetzt so i.O weil letztlich kein Finanzabgang da war und man das ganze ja auch erklären kann; und natürlich weil es überschaubare Summen sind. Aber ein super unprofessioneller Eindruck bleibt…

    Ich bin in Erwartung meiner ersten Rechnung….

    Ich glaube Du mißverstehts meinen Bericht - zuerst bin ich eine Privatperson und keine Firma, des Weiteren hatte ich den falschen Tarif von 30.4. bis 10.5., die Grundgebühr bekam ich heute bis 31.07. verrechnet, wobei mir NUR für JUNI die € 9,99 zurückgebucht wurden. Also habe ich anteilsmäßig für den 30.4. und für den ganzen Mai schon einmal bezahlt, obwohl der Tarif seit 11.5.2021 nicht mehr gültig ist (die Karte hatte ich erst ein paar Tage zuvor erhalten, also im April hätte ich nicht einmal die Infrastruktur nutzen können, da ohne Kartennummer KEIN Stromzapfen möglich ist) - dieser Tarif wurde seitens Powerpass (Elli) mit Ablauf des 10.5.2021 storniert (Bestätigungsmail vorhanden). Also habe ich seit 11.5.2021 kein ABO mit diesen Tarif mehr und trotzdem wird mir weiterhin für Juni und Juli eine Grundgebühr vorgeschrieben (Juni wurde mir wieder retouniert, da Sie angeblich den Fehler erkannten und zugaben - alles per Mail bestätigt) - ich habe es aber jetzt satt, dass ich jeden Monatsanfang wieder anrufen muss um mein Geld wieder zu bekommen - da ist es egal wie hoch der Betrag ist - wenn es oft genugt passiert kann es gleich in Summe um weit höhere Beträge gehen!

    Jetzt habe Sie eine Woche Zeit um das Problem dauerhaft zu lösen! Weiteres wird man sehen!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Ich hatte meinen Vorgang auch nicht mit deinem gleichgesetzt, sondern wollte lediglich meine Erfahrung mit deren Korrekturmanagement darlegen. In meinem Fall wurde der Fehler auch jeweils eingeräumt und Besserung gelobt, gebracht hats mir letztendlich nur, dass ich das Versprechen nun habe dass meine Rechnungen nun korrekt ausgestellt werden, mehr Spielraum haben die scheinbar nicht. Ich wünsche dir, dass die das für dich bald dauerhaft beheben.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Ich bin etwas verunsichert in dieser ganzen Powerpass Angelegenheit.
    OK, ich habe jetzt nicht alle 26 Seiten dieses Threads durchgelesen.
    Aber offenbar gibt es Probleme, den richtigen Tarif in der App zu wählen und die richtige Ladekarte zu bestellen.
    Ich habe auch diese 125 KW Ladeoption mit einem Jahr ohne Grundgebühr bei IONitY.
    Welcher Tarif ist nun der richtige in der Powerpass-App: Charge Faster DC Booster oder Charge Free.
    Oder verstehe ich alles komplett falsch? :/

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Charge Faster DC Booster

    Das ist der passende Tarif.


    Die Ladekarte lässt sich mit jedem Tarif koppeln - die gibt es nicht in "falsch"

  • Charge Faster DC Booster ist der richtige Tarif

    Edit: zu spät ;)

  • Ich bin etwas verunsichert in dieser ganzen Powerpass Angelegenheit.
    OK, ich habe jetzt nicht alle 26 Seiten dieses Threads durchgelesen.
    Aber offenbar gibt es Probleme, den richtigen Tarif in der App zu wählen und die richtige Ladekarte zu bestellen.
    Ich habe auch diese 125 KW Ladeoption mit einem Jahr ohne Grundgebühr bei IONitY.
    Welcher Tarif ist nun der richtige in der Powerpass-App: Charge Faster DC Booster oder Charge Free.
    Oder verstehe ich alles komplett falsch? :/

    Wichtig ist, dass du Geduld hast und alle Schritte erst machst, wenn du das Auto hast. Wenn es Probleme gibt, kann es daran liegen, dass man die Angaben in der App statt am PC macht.

  • Wichtig ist, dass du Geduld hast und alle Schritte erst machst, wenn du das Auto hast.

    Isch habe das Auto schon. Derzeit lade ich immer zu Hause, aber die Langstrecke wird schon noch kommen. :P

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Nachdem man die Registrierung wohl beliebig falsch machen kann, würde sich das doch mal für ein gut dokumentiertes Manual anbieten. Schade, dass Skoda bzw. Elli das nicht selbst hinbekommt.

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)