Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • So die App ging ohne Kartenaktivierung nicht. Wieso auch immer, da in der App ja die Kreditkarte hinterlegt ist.

    Zum Glück kam gestern die EWE Go Karte

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Ich habe mittlerweile mit der PowerPass-Karte deutschlandweit bei IONITY und ARAL rund 10x ohne Probleme laden können.


    An einer 22 kW-Säule im Zentrum von Glücksburg/Ostsee funktionierte die PowerPass-Karte nicht, da kam dann die EnBW-Karte zum Einsatz. Und an einer 22 kW-Säule in Flensburg (Ochsenmarkt) war es genau anders herum, da funktionierte die EnBW-Karte nicht und da habe ich dann wieder die PowerPass-Karte genutzt.

    Das lässt mich hoffen, dass ich nur zwei dumme Säulen erwischt habe. Demnächst lege ich es mal auf Ionity an. Schauen wir mal. Danke

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Aber insgesamt zeigt die hier zigfach geschilderte Problematik doch wieder eindeutig, dass die ersten zaghaften Versuche, ein einheitliches und überall für Alle gültiges Bezahlsystem zu etablieren, dringend notwendig sind:!: Und das 'gestern schon'! :(

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Das stimmt, da werden Einheitliche Ladebuchsen für Smartphones beschlossen und sowas bekommen sie nicht hin

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Auf die Gefahr dass ich jetzt gesteinigt werde, aber ich hab zu meinem Vorfall jetzt querlesen nicht gefunden, aber ganz ehrlich auch keine Lust 18 Seite durchzulesen.

    Ich hab meinen Enyaq am 15.6 bekommen und nach einigem hin und her auch den Powerpass aktiviert und die Karte zugesandt bekommen.


    Nun habe ich heute am 01.07. eine Rechnung über 5,-€ erhalten (den halben Monat Juni Grundgebühr), obwohl ich mit der Option 125KW erhöhte Ladeleistung 1 Jahr Grundgebühr frei sein sollte.

    Also angerufen und mir wurde das bestätigt. Dann 4h später in der Mittagspause erhalte ich eine Mail vom dealer-support, dass es korrekt ist und es meine Grundgebühr anteilig ist.


    ???


    Das nervt echt... abgesehen davon dass Sie auf meine Bitte die Firma in die Rechnungsanschrift aufzunehmen auch noch nicht eingegangen sind trotz anderslautender Aussage am Telefon bin ich doch nicht der erste, oder doch?

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Nun habe ich heute am 01.07. eine Rechnung über 5,-€ erhalten (den halben Monat Juni Grundgebühr

    Dann klick mal auf die Lupe (oben rechts in der Fullscreenansicht des Verzeichnisbaumes) und gib den Suchbegriff "Charge Faster DC Booster" ein. Als Ergebnis werden Dir die für Dich wichtigen Erkenntnisse zu Deinem Problem (sogar in diesem "Fred" hier) ausgeworfen.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ja danke für den Tip. Auf Seite 12 ist das Problem beschrieben und ich finde das den Oberhalmmer.... ich hatte ja bereits mit denen gesprochen, weil ich ursprünglich nicht mal meine Karte bestellen konnte, da keine FIN Eingabemöglichkeit da war. Das ging erst, als ich ein neues Konto mit der Mailadresse meiner Firma angelegt habe. ...


    Jetzt hab ich den Händler drauf angesetzt, weil bei Elli niemand ans Telefon geht.


    Ganz ehrlich... ein Sauladen. Ich hab jetzt schon keinen Bock auf Powerpass&Co

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Habib


    ich war ja einer der "voreiligen" der mit abfotografierter FIN schon mal losgerudert ist und den Tarif ohne "DC" gebucht hatte.

    Anscheinend sind wir nicht die einzigen.

    Habe mittlerweile eine Mail-Bestätigung dass meine anteilige Monatsrechnung gegenstandslos ist ...


    Das Gute: Die zum falschen Tarif bestellte Karte habe ich zum korrekten Tarif hinzugefügt und die Karte funktioniert einwandfrei.

    Ich hab mich nur kurz über meinen Fehler geärgert und nun genieße ich das PowerPass laden an IONITY.

  • ich hab heute insgesamt 2 Mails und 3 Telefonate + 2 mit meinem Händler geführt und muss nun noch warten was dabei rauskommt. Ich hoffe dass es bei mir ähnliches rauskommt ?

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Der Händler ist auch nur Mittler ....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)