Totalausfall seit 3 Wochen

  • Wir haben 3 Enyaqs iV 80 als Firmenwagen in der Firma, 2 davon wurden Ende April 2021 geliefert und feiern bald den ersten Geburtstag. Ich hatte ein paar Kleinigkeiten (und größere Sachen wie Lenkradtausch), mein Kollege startet 1x in der Woche sein Infotainment neu - sonst läuft alles. Also alles halbwegs im Rahmen.

    Den dritten Enyaq bekamen wir im August, den bekam dann der am wenigsten technik-affine Kollege, der das "blödeste" Nutzungsverhalten hat. Zuerst mal nur mit Notladekabel geladen (Elektriker ließ auf sich warten), 5 Tage in der Woche steht das Auto still, oder wird ausschließlich innerstädtisch bewegt, und 2 Tage wird er > 200km am Stück gefahren (Kollege wohnt in München und pendelt alle paar Tage ins Büro nach Österreich).

    Dieser Enyaq steht nun seit 3 Wochen im München in der Werkstatt, nach einem Fehler mit "Hochvoltsystem außer Betrieb". Auto hat bei 90% zu laden aufgehört (Ladegrenze war in Vorbereitung auf die lange Strecke auf 100%), und ließ sich nicht mehr in Gang setzen. Die Werkstatt hat wohl mit Skoda gemeinsam schon das halbe Auto zerlegt, und keiner kennt sich aus. Keine Lösung nach drei Wochen bisher erkennbar. Als Firmenkunde und Firmenauto alles für meinen Kollegen nicht so tragisch (Firmenwagen, Leihauto, ,...). Aber als Privatkunde, 3 Wochen ohne das eigene Auto - das mach ich mir gar nicht vorstellen.

    Mal sehen was gefunden wird, welches Steuergerät oder Batterieblock da den Geist aufgegeben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von scoutice () aus folgendem Grund: Lieferdatum korrigiert...

  • wurden Ende April 2020 geliefert

    2021

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • 2021

    ja, natürlich. habs korrigiert...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)