FAZ: Ein großes Display macht noch keinen Sommer

  • Schade. Ich hatte gehofft dass durch 3.0er Software auch endlich die lahme Laura und das langsame Hochfahren gelöst worden sind.


    Laut FAZ wohl nicht...||


    https://m.faz.net/aktuell/tech…etestet-17874973.amp.html

    "Man beachte, dass Schnellladen in der Serienausstattung nur bis 55 kW gelingt. Eine Ladeleistung bis maximal 100 kW gibt es für die 50er- und 60er-Modellvarianten in Verbindung mit einem Ionity-Vertrag, in den beiden 80er-Modellen sind es bis zu 125 kW."


    ?!?!


    "Man sieht in der Liste Name, Ort und Tempo der Ladestation und die vorgeschlagene Ladezeit. Was fehlt, ist jedoch eine detaillierte Darstellung, etwa mit wie viel verbleibender Akkukapazität man an der Ladestation ankommt."


    Echt, FAZ? Was ist denn das:


    1.jpg 2.jpg


    imho eine weitere "Rezension", die man einfach in den Mülleimer werfen kann.

  • Schade. Ich hatte gehofft dass durch 3.0er Software auch endlich die lahme Laura und das langsame Hochfahren gelöst worden sind.

    dem Satz nach ist es ME2:


    Was fehlt, ist jedoch eine detaillierte Darstellung, etwa mit wie viel verbleibender Akkukapazität man an der Ladestation ankommt.


    ... denn genau das haben wir ja in den Videos schon gesehen ....


    "Auto-Tester" ist heute ja ein begriff, den jeder für sich in Anspruch nimmt


    andererseits behaupten sie:


    Unser Fahrzeug hatte bereits den aktuellen Softwarestand von Infotainment und Akkumanagement aufgespielt


    ... irgendwas muss da faul sein ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Unser Fahrzeug hatte bereits den aktuellen Softwarestand von Infotainment und Akkumanagement aufgespielt


    ... irgendwas muss da faul sein ;)

    ..... das hat Ihnen vermutlich der Händler erzählt, bei dem sie das Fahrzeug zum Test abgeholt haben. Die wissen es im allgemeinen ja auch nicht besser. Ohne einen screenshot von den setup-Einstellungen muß man gar nix glauben...

  • andererseits behaupten sie:


    Unser Fahrzeug hatte bereits den aktuellen Softwarestand von Infotainment und Akkumanagement aufgespielt

    Ja daran hatte ich das auch fest gemacht mit der neuen Software. Aber ihr habt Recht irgendwie widerspricht sich da vieles.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Als der Test stattfand, war doch 0795 aktuell. Also war das der aktuelle Stand. Dann stimmt die Aussage. Offiziell fand der Rollout von 3.0 noch gar nicht statt.

    Händler können doch 3.0 noch gar nicht an die Presse geben.

    Und wenn die beim Coupe-Event gewesen wären, dann wäre das erwähnt worden.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • "Unser Fahrzeug hatte bereits den aktuellen Softwarestand von Infotainment und Akkumanagement aufgespielt. In der zweiten Jahreshälfte kommt er nach einem Werkstattbesuch auch in die Bestandsfahrzeuge."


    das klingt schon nach ME3

    bullshit review.

  • Die FAZ hat für mich viele Vorzüge, aber die Testberichte zu Fahrzeugen gehörten noch nie in diese Kategorie 😀.

    Da sind die branchenspezifischen Medien doch eine bessere Anlaufstelle (wenn auch nicht alle).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)