Skoda Enyaq bei Einkauf an Elektroauto Ladestation laden - Fehler Aldi, Ikea, LIDL, Kaufland, Globus ... - Erfahrungen Elektromobilität.

  • Wir sind schon seit Februar diesen Jahres im regelmäßigen Kontakt zum Lidl Support, weil bei unserem Lidl um die Ecke seit Jahreswechsel der Trippelcharger defekt ist. Bisher einzige Reaktion im März: Charger nun komplett abgeschaltet.

    Ja Strom muss man sich auch leisten können🙁

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Die Säulen müssen ab Ladevorgang gesperrt werden, dann hört das auf....bei Ionity kannst du als Verbrennertroll auch vorbei laufen und einfach den Ladevorgang abbrechen...

    Ja das wäre optimal, nur noch mit App oder RFID zu stoppen und das Problem ist durch.


    Edit: Seit neuem dann auch per Creditcard.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Bei uns gibt es keine Ladesäulen für lau und das finde ich auch in Ordnung....am Ende werden diese Kosten auch nur auf alle Kunden solidarisiert......

    Naja, bei uns haben die massig PV auf dem Dach und bevor sie einspeisen, warum nicht den Kunden ( nicht Schnorrern) zu Verfügung stellen?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Auch die PV Anlage hat der Kunde bezahlt

    Viel besser, die hat oftmals der Steuerzahler, jedenfalls teilweise, gezahlt. 😉

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Und dann? Willste so jemanden dann verprügeln? Oder willste laut schimpfen? Das wird solche Leute nur um so mehr amüsieren.

    Es ist einfach Schei...benkleister und bedarf einer Änderung im System.

    Ich denke zumindest lokal bei uns im Ort sollte es reichen, denjenigen einmal darauf anzusprechen. Dann schätze ich, würde er es zumindest bei mir nicht wieder probieren. In Berlin City wäre dieses Vorgehen natürlich absolut sinnlos. Aber in einem kleinen 3000 Seelen Nest ;)

  • Ich denke zumindest lokal bei uns im Ort sollte es reichen, denjenigen einmal darauf anzusprechen. Dann schätze ich, würde er es zumindest bei mir nicht wieder probieren. In Berlin City wäre dieses Vorgehen natürlich absolut sinnlos. Aber in einem kleinen 3000 Seelen Nest ;)

    Versuch macht klug...wird aber eher auf Don Quichotte rauslaufen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)