Neues zweifarbiges Design?

• zwei Dinge, die mein Interesse für eine Sekunde im diesem Video geweckt haben:

new Skoda Enyaq Coupé vRS REVIEW sporty and beautiful EV but still practical?
    This is our in-depth review of the 2022 Skoda Enyaq Coupé vRS. We're taking a look at Exterior, Interior and the driving experience.►Follow us on Instagram @...
    youtu.be

pasted-from-clipboard.png

- die Räder

- die geschwärzte A-Säule und das Dach

Aufgrund der Dachreling glaube ich nicht, dass es sich um ein Coupé handelt.

Weiß jemand, ob dies eine kommende version ist für den normal Enyaq ist? oder habe ich etwas verpasst und das ist eine alte Nachricht.

Jedenfalls sieht es sehr cool aus.

• auch hier etwas länger zu sehen neben dem Coupé

https://youtu.be/E8wrhTq1KdY?t=137

wirklich interessant. Ich spiele ja auch mit dem Gedanken das Dach später mal zu folieren. Sogar der Heckspoiler wurde halbrund foliert.

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023 (per OTA von Software 3.5 auf 3.7 am 14.01.2025 und am 07.08.2025 auf 3.8)

• wirklich interessant. Ich spiele ja auch mit dem Gedanken das Dach später mal zu folieren. Sogar der Heckspoiler wurde halbrund foliert.

ist halt der lackierte Teil...

• auch hier etwas länger zu sehen neben dem Coupé

https://youtu.be/E8wrhTq1KdY?t=137

So ziemlich exakt wie ich mir die Folierung meines ENYAQ vorstelle im Dachbereich...nun weiss ich sogar wie es aussehen wird :)

Mal sehen wann ich endlich Zeit finde, das machen zu lassen. Allerdings meinte mein Folierer das er den Heckspoiler nicht folieren kann, weil das nicht richtig halten würde...

Wie haben die das da bei dem ENYAQ gemacht? Gespachtelt und lackiert/foliert? Hat mein Folierer allenfalls nicht Recht und es geht doch? War ihnen das egal wie lange es hält, weil Demo-Car?

• Die letzten 10cm des Heckspoilers sind matt (=nicht foliert). Siehe Video bei 2:27

iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23, ME3.7 seit 5.6.24, ME3.8 seit 7.8.25

Wallbox: Easee Charge 22KW, 44 kWp PV Anlage inkl. Solarmanager für das Überschussladen

• So ziemlich exakt wie ich mir die Folierung meines ENYAQ vorstelle im Dachbereich...nun weiss ich sogar wie es aussehen wird :)

Mal sehen wann ich endlich Zeit finde, das machen zu lassen. Allerdings meinte mein Folierer das er den Heckspoiler nicht folieren kann, weil das nicht richtig halten würde...

Wie haben die das da bei dem ENYAQ gemacht? Gespachtelt und lackiert/foliert? Hat mein Folierer allenfalls nicht Recht und es geht doch? War ihnen das egal wie lange es hält, weil Demo-Car?

wie ttdenimblue schon sagte, nur der lackierte Teil ist foliert. Ich hab schon dran gedacht es mit Sprühfolie zu machen. wenns scheiße aussieht hat es wenigstens nicht viel gekostet...

• scheint bei SKODA jetzt so üblich - mir gefällt es aber eher wenn die A-Säule und der Bogen über der Türe dann noch normal lackiert wären.

mit freundlichen Grüßen

JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023 (per OTA von Software 3.5 auf 3.7 am 14.01.2025 und am 07.08.2025 auf 3.8)

• Muss nicht zwangsläufig lackiert sein, meine Freundin fährt einen "Biene Maja" Fabia (gelb mit schwarzem Dach) und bei dem ist das schwarz foliert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)