Ladekabel und Tierbisse

  • Ich wohne auf dem Land, meine Wallbox ist im offenen Carport und wir haben als „Haus- und Hoftiere“ Marder und Fuchs. Seit zwei Jahren echt Probleme mit einem Fuchs, der unser Grundstück als Durchgang und leider auch Klo nutzt. Sein üblicher Laufweg führt durch den Carport am Schuppen vorbei in den Garten. Nun frage ich mich, ob der oder ein Marder auch mal am Ladekabel rumknabbern. Hat jemand eine ähnliche Situation oder eine Idee, wie ich das Risiko minimieren kann.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • 20211006_172625.jpgMeine Wallbox hängt zwar in der Garage, aber der ENYAQ steht beim Laden vorm Garagentor.

    Ich hatte seit Oktober bisher keine Probleme, obwohl auch wir Marder, Füchse und Rehe zu unseren "Haustieren" zählen.

    Der Marder knabbert nur "fremde Fahrzeuge" an, bei denen es wohl Spuren von anderen Artgenossen gibt. Unsere Autos lässt er in Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von Highforest ()

  • Bei uns steht auch ein Auto vor der Garage, oft über Nacht mit angeschlossenem Ladekabel.

    Die ZOE jetzt seit 20 Monaten.

    Trotz Mardernest im Nachbarschuppen keine Probleme am Ladekabel (und an den BEV).

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Langstreckenfahrer - ggf hilft ein Spiralkabelschutzschlauch - hatten wir hier für unsere Laptopkabel da unser Kater meinte das dieses sehr gut schmecken würde….

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)