Bafa Förderung Skoda Enyaq Coupe RS iV

  • Hallo zusammen,


    ich konnte hier die Antwort auf meine Frage nirgends finden, also eröffne ich mal direkt einen Thread ... auf der "Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge (Stand: 15.2.2022)" des BAFA (https://www.bafa.de/DE/Energie…fahrzeuglistung_node.html) ist das Enyaq Coupe RS iV aktuell nicht zu finden.

    Kann man igendwie schon einschätzen, ob es noch auf die Liste aufgenommen werden wird? Die Enyaq (Sportline) iV80 (x) sind ja auch aufgeführt.

    Wie oft wird die Liste denn mit neuen Modellen aktualisiert?


    Danke,

    Tom

  • Wäre eher interessant ab 2023 es gar keine Prämie gibt wenn die zu Jahresmitte entfallen soll.

    Hab meinen auf Q2 2023 bestellt.

    Oder vllt. Kann man doch ab Bestellung beantragen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Wäre eher interessant ab 2023 es gar keine Prämie gibt wenn die zu Jahresmitte entfallen soll.

    Hab meinen auf Q2 2023 bestellt.

    Oder vllt. Kann man doch ab Bestellung beantragen.

    Wird nicht möglich sein da ein Vertragsverhältniss nichtig sein kann. Oder der Verkäufer sowie der Käufer einen Vertrag aus rechtlichen Gründen kündigen kann.


    Zudem habe ich gelesen das die Förderung nur noch für private Käufer gleifen soll. Also Firmenleasing ist dann ausen vor.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8889 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)