Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Wofür brauchst du Standklimatisierung während der Fahrt?

    hast du die Klimaanlage (inkl. üblicher Temperatureinstellung) ansonsten während der Fahrt ausgeschaltet?

    Da habe ich mich etwas sehr doof ausgedrückt.

    Ich meine wenn ich mehrere Termine habe und immer wenn ich dort bin dann die Standklimatisierung einschalte während der Enyaq parkt.


    Habe es korrigiert.

  • Bin letzte Woche 730 km nach Österreich gefahren. War meine erste Langstrecke mit dem Auto und das war sehr problemlos, inklusive Passstraßen bei starkem Schneefall bergauf (Hinterradantrieb, Winterreifen, Schneeketten have ich nicht gebraucht). Da war der Verbrauch natürlich heftig auf den letzten Metern, aber wenn man das einkalkuliert.... Laden mit enBW überall problemlos zwischen 49 und 69 ct/kWh DC. Ladeleistung nach langer Fahrt und bei 5 bis 20 Prozent Restakku zwischen 80 und 130 kW. Insgesamt 3,5 Ladestopps (der letzte nur kurz dran damit es auf dem Pass nicht eng wird). Hat mich im Vergleich zum Verbrenner null gestört und da das Auto sonst vornehmlich Kurzstrecke fährt ist das alles sehr OK so.

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • In Bulgarien auf der Hinfahrt in den Urlaub hatte ich bei 11% SoC sogar 130 kW

  • meiner ist ein ex Vorführwagen, EZ 08/21 ;) und hatte schon die 100 kW Option. Ich hab die 130 kW in DE auch noch nicht gesehen

    im digitalen zertifikat steht auch nur 100kw

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

  • war in anzeige (130kw) nur an der bulgarische ladesäule ?

    Ja ich war vorher in Nis (Serbien) an einer kostenlosen und hatte dort bis 85 % geladen, dann zur nächsten in Ihtiman an einem Hotel an der Autobahn in Bulgarien. App und Ladestation zeigten 130 kW an, aber das hat er natürlich nicht lange gehalten, aber war dennoch bisher Spitzenwert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)