Was ist besser: Musik von Festplatte bzw. USB-Stick oder über Apple CarPlay

  • Danke LiberTango

    Das bringt mich zumindest der Lösung näher, auch wenn diese nicht so komfortabel wie bei Apple Car Play ist.


    Dein Weg, den ich übernehmen werde:

    Du gehst über USB / Interpreten / Alben

    Bei diesem Weg wird die Lupe als Suchfunktion nicht angeboten.


    Mein bisheriger Weg:

    Ich ging direkt über Interpreten (diese Funktion wird auch vom Škoda Infotainment vorgeschlagen). Der Nachteil dabei ist aber, dass er alle Interpreten auflistet, auch die in Samplern. Damit umfasst die Liste extrem viele Interpreten (bei mir weit über 200). Und er springt einfach zu einem Lied, lässt mich aber kein komplettes Album abspielen. Die Suchfunktion (Lupe) ist suboptimal.


    Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich relativ schnell auch zu Q wie Queen oder Z wie Zuccero komme. Ganz rechts sieht man einen kleinen grünen Strich (Scrollbalken). Wenn man den erwischt, was nicht ganz einfach ist, dann kann man schnell nach unten ziehen. Oben rechts, wo normalerweise das "M" für Medien steht (auf den Bildern von LiberTango leider abgeschnitten), steht dann der Anfangsbuchstabe, wenn man an dem grünen Scrollbalken zieht. Man muss nur aufpassen, dass dieser nicht in der Mitte steht (sozusagen hinter dem Symbol, mit dem man den Bildschirm von rechts nach links ziehen kann.


    Insgesamt werde ich wegen der Klangqualität bei bei der Festplatte bleiben und mit dem Weg von LiberTango komme ich gut zurecht. Minimale Komforteinbuße für die deutlich bessere Klangqualität.


    DANKE

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ja dein „alter“ Weg ging halt über die Tags. Da ist es tatsächlich nicht so komfortabel. Ich höre wenn, dann auch lieber komplette Alben.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

    Einmal editiert, zuletzt von LiberTango ()

  • Ja dein „alter“ Weg ging halt über die Tags. Da ist es tatsächlich nicht so komfortabel. Ich höre Dan wenn, auch lieber komplette Alben.

    Ich auch.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)