Schwerbehindertenrabatt?

  • Gibt es beim Enyaq einen Schwerbehindertenrabatt, wie bei VW (4%) und Audi?

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Servus,


    er nicht. Ich habe keinen Hersteller gefunden der auf E-Auto's einen Schwerbehindertenrabatt gibt. Leider.

    Bin nämlich gerade auf der Suche nach einen E-Auto für meine Frau und egal wo ich bis jetzt gefragt habe. Nix.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Laut Auskunft meines VW:) gibt es 4% bei VW-MEB.

    Angefragt habe ich ID4.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Ich habe im letzten Jahr auch wie blöde nach einem Autohaus gesucht, dass einen Schwerbehindertenrabatt rausrückt.
    Bei allen Verbrennern ja, bei E-Autos nicht die Bohne.

    Trotzdem letztendlich bei R & G einen guten Preis ausgehandelt.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Wir haben grad (Anfang Februar 2022) ca. 10% Schwerbehindertenrabatt auf den Enyaq bekommen.

    Das klingt doch gut.
    Aber letztendlich kommt es auf den Betrag unten rechts an, ob man damit zufrieden ist.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Ich habe bei meinem Händler keinen schwerbehinderten Rabatt bekommen. Dieser wird gewöhnlich vom Hersteller gewährt und das Autohaus kann ihn durchreichen.

  • So auch bei mir: 15% 2017 für den Karoq - da war dann aber auch wirklich Ende der Fahnenstange. ;)


    Beim Enyaq 2021 0% wegen Schwerbehinderung, knappe (zusätzliche) 3% „Normalrabatt“

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8886 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)