Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Mein Coupé stand nach der Produktion auf „Werksausgang“ und dann stand er morgens auf dem Hof. Als ich dann nachmittags beim Händler war, haben wir zusammen ins System gesehen und er stand immer noch auf „Werksausgang“ 🙈🤷🏻‍♂️

    Das wär ja die Überraschung des Jahres...und sogar positiv 🤣

    Skoda Enyaq Coupe RS iV | MoonWhite | AHK | Infotainment Plus | Transport Paket | Familienpaket Basic | Parkhilfe Plus | 21" Vision | Wärmepumpe

    • Bestellt 24.02.2022
    • produziert 31.03.2023
    • Lieferung 11.04.2023
    • Übergabe 13.04.2023 8)
  • Ich hätte mal eine Frage an die glücklichen Coupé Besitzer. Ich werde irgendwann mal meines mit 4 Reifen im Kofferraum abholen.

    Da der freundliche ziemlich weit weg ist überlege ich einen kleinen Urlaub gleich zu verbinden.

    Somit die Fragen:

    Wieviel Platz werde ich noch haben?

    Sind die Reifen schön (schonend und sicher) zu transportieren?


    Vielleicht hat jemand ein Foto? 😉

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black Magic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Fahrassistenz PLUS, Transport, RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin 07.2022 neuer Produktionstermin KW 37 nun KW 41

  • Ich weiß nicht ob es schon Bilder vom Coupé mit 4 Reifen drin gibt.

    Zur Einschätzung:


    enyaq-forum.de/forum/thread/?postID=170672#post170672


    Ich hab das Transportpaket rausgelassen (respektive den Boden hinter die Rücksitze gestellt - die Einteilung war aber zu Hause geblieben.

    Könnte mir vorstellen, dass das im Coupé ebenfalls geht.


    Gepäck halt hinter die Rücksitze

  • Mein Coupé stand nach der Produktion auf „Werksausgang“ und dann stand er morgens auf dem Hof. Als ich dann nachmittags beim Händler war, haben wir zusammen ins System gesehen und er stand immer noch auf „Werksausgang“ 🙈🤷🏻‍♂️

    Skoda ist immer für eine Überraschung gut.


    Deine Fotos und der Enyaq sehen sehr schick aus. Ich glaube Lubby schrieb es schon: es gibt "unser" Fahrzeug wirklich in vielen schönen Farben, man möchte gerne wechseln können.

    Und Farbe war für mich mitentscheidend bei der Fahrzeugwahl, das hat einige andere Modelle schnell rausgekegelt, wie den Polestar 2 oder der Hyundai Ioniq 5. Und natürlich: das Enyaq Coupe ist das schönere Fahrzeug. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Das wär ja die Überraschung des Jahres...und sogar positiv 🤣

    Ja, Skoda konnte hast n diesem Fall auch positiv, auch wenn man sich geärgert hat, warum sich der Status nicht ändern. Aber umso überraschter waren wir alle, als er Montag morgen auf dem Hof kam 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Heute nach einer Woche Standardantwort vom Werk erhalten: "...möchten wir Sie um Ihr Verständnis bitten, dass wir Ihnen weder einen konkreten noch einen vorausgesetzten Produktionstermin mitteilen können..."

    Bla bla bla...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • Moin,


    ich hatte 4 Winterräder hinten drin (Betria 21" in den gleichen Dimensionen, wie die 21"-Sommerräder). Mußte die Sitze umlegen und bin zum Glück nur Kurzstrecke gefahren. Viel Platz bleibt da nicht und Ladungssicherung ist auch nicht so einfach. Hatte einen alten Koffer (so ein kleinerer für Kurztrips, mußte entsorgt werden) ganz hinten als "Bremsklotz" liegen, damit die Räder beim Anfahren nicht komplett nach hinten rollen und die Heckscheibe rausdrücken. Wollte eigentlich die gewechselten Räder wieder mitnehmen und im Keller lagern, aber als ich dann sah, dass man selbst im Enyaq Probleme beim Transport bekommt, habe ich spontan entschieden, die Räder beim Händler einzulagern.

    Die Alternative ist auch nicht günstig. Du kannst die Räder ja per Versand schicken lassen (kostet aber über 100€, haben wir beim Firmenwagen so gemacht, da im BMW530E kein Platz im Kofferraum ist).

  • So, nach wie vor nichts Neues bei mir...Außer, dass seit gut fast 2 Wochen ein schwarzes Coupe mit den von mir gewählten Felgen bei meinem Händler auf dem Hof steht. Erst versteckt und abgeklebt, jetzt quasi vor meiner Nase, frei sichtbar... Angerufen hat aber noch keiner. :/ Warum steht es sich da die Reifen platt und warum dauert das so lange und überhaupt? Vielleicht ist es gar nicht meins ;(

    Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

    Bestellt: 11.02.2022

    ULT: 3.Quartal 2022 (August)

    Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

  • So, nach wie vor nichts Neues bei mir...Außer, dass seit gut fast 2 Wochen ein schwarzes Coupe mit den von mir gewählten Felgen bei meinem Händler auf dem Hof steht. Erst versteckt und abgeklebt, jetzt quasi vor meiner Nase, frei sichtbar... Angerufen hat aber noch keiner. :/ Warum steht es sich da die Reifen platt und warum dauert das so lange und überhaupt? Vielleicht ist es gar nicht meins ;(

    Ist vielleicht meins und wartet auf die Umlackierung :D :D :D

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Ist vielleicht meins und wartet auf die Umlackierung :D :D :D

    :D

    So wird es sein. Ganz bestimmt. ;( ;(

    Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

    Bestellt: 11.02.2022

    ULT: 3.Quartal 2022 (August)

    Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)