Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Sehr gut. Fehlen nur noch die Kunsstoffabdeckung für die Radschrauben :thumbup:

    Ich habe beides schon da, aber der passende Enyaq dazu fehlt noch. ^^

  • Oberleinsiedler da ich schon „blau“ bin, kannst du ja nochmals alles kontrollieren. Übergabe war heute nach 390 Tagen Wartezeit.


    Und was mache ich jetzt in Zukunft, wenn ich nicht mehr warten brauch 🤔


    Mögen die Nachrüstungen beginnen 😉😂👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Update: er soll schon in KW19/20 gebaut werden. Ohne Vitamin B bei der Disposition nach meinem Brandbrief vor zwei Wochen hätte ich noch deutlich länger warten müssen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic (Privat-Leasing)

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Drive Sport Plus, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, RS Suite Schwarz inkl. Winterräder (235/50/20)

    Bestellt 02.03.22 - ULT 01.10.2022 / 02.05.2023 / 01.04.2023 / 01.08.2023 / 01.06.2023 / Bestätigt: 25.07.2023

  • Oberleinsiedler da ich schon „blau“ bin, kannst du ja nochmals alles kontrollieren.

    Okay, ich hab natürlich Verständnis dafür, dass Du Dich über die heutige Auslieferung Deines Coupé freust und dies auch gebührend feierst nahrung_smilie_0163.gif

    Da kann man auch schon mal blau von werden baeh.gif


    Ich hab nochmal alles kontrolliert und noch ein klein wenig mit der Farbe gespielt ;)

  • Die Übernahme gestern 15:30 Uhr hat wunderbar geklappt - Einweisung hervorragend und anschließende Stadtrundfahrt war ebenso tadellos. Gleich nehme ich die Radkappen ab, damit die schrarzen Räder besser zur Geltung kommen. Spurverbreiterung mit Gutachten ist bestellt. :) Der Neue heißt "Whitemax" 8) :thumbup: :!:
    Bilder folgen asap ^^

    :) :thumbup: 8) Produziert -> Werksausgang -> Dodendorf -> Osnabrück - Final: HB coming soon :!:issada :)

  • Ich habe meinen gestern gute 30 Minuten vorher übernommen 😜

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Habe heute einen weißen in Lüneburg entdeckt:

    Also bis jetzt gefallen mir einfach alle Farben am Enyaq gut. In Weiss ist er auch ganz edel. Noch etwas zu Deiner Signatur, resp. zu Deinem Status: Im Moment fehlen seit einigen Wochen keine Teile mehr in der Fabrik. Meiner war ganz nahe an Deinem geplant, für die KW07. Bis zuletzt stand im System, dass er im Banking stehe und auf Teile warte (was wohl kurz auch stimmte), dann war er aber plötzlich im Aussenlager in der Schweiz angekommen. Ich würde wetten, dass es bei Dir auch plötzlich sehr zackig geht.

  • Hallo zusammen,


    zu meiner Motivation mich hier einzubringen:


    Enyaq Coupe RS iV am 03.03.22 bestellt, lt. damaliger Planung war die Quote für Q4/22 als Lieferung angegeben. Planung war dann mal KW34/22 und dann ging es munter hin und her.

    Mittlerweile hieß es Fertigung in KW12/13 2023, bisher hat der Wagen jedoch keine FIN erhalten.

    Habe heute dazu mal in IFA prüfen lassen.

    Eingang Änderungstrichter war am 12.20.23, Ende der Änderungsmöglichkeiten des Händlers erfolgte zum 23.02.23. Geplanter ZP8 war am 23.03.23, aber bisher fehlt ein IST Datum.


    Kann das von euch jemand auch so bestätigen aus Erfahrungswerten?


    Auffällig war dann noch, dass ich weder das Canton und HUD bestellte, aber diese nun dem Fahrzeug zugeordnet sind.

    Ich hatte hier die AHK und andere Assistenten bestellt. Mir ist bekannt, dass manche Kunden ohne Navi beim normalen Enyaq dann doch ein Navi erhielten, aber HUD und Soundsytem on top? Ist das schon jemanden so in ähnlicher Form beim Enyaq passiert?


    Der Wagen taucht nicht in einer Verzugsliste auf, dennoch scheint er der Planung hinterherzuhängen. Wie würdet ihr das einschätzen? Üblicher Prozess?


    Merci...

    Übergabe am 05.05.23 erfolgt


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS, Race-Blau Metallic, 20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Klimatisierung PLUS, Transport,

    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung inkl. Heckscheibenwischer, Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar

    + on top: HUD, Canton Soundsystem, Family Basis Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)