Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Da wünscht man sich doch öfter mal die Farbe wechseln zu können 👍👌

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • So - kam noch nicht früher dazu - anbei hier auch die Fotos meiner Mamba, die ich heut morgen gemacht hab.


    Ich hab die grauen Radschraubenkappen.

  • Erstmal Glückwunsch an die glücklichen die ihren RS bekommen haben! 😁👍🏼


    Mich könnt ihr von der Liste streichen, ich habe vor 2 Wochen meinen Händler in Verzug und eine Frist gesetzt und heute den Vertrag widerrufen.


    Nach erneuter Verschiebung hatte ich einfach keine Lust mehr. Letzter Stand war Mai und wer weiß was die Logistik im VW Konzern bis dahin noch so alles verkackt und das ganze dann noch später wird.


    Ich habe mir vor einer Woche einen schwarzes Tesla Model Y Performance gegönnt, 7 Monate alt mir 11.000 km, 25% unter Listenpreis, das ist ein anständiger Kurs für einen jungen Gebrauchten.


    Als Performance und in schwarz gefällt er mir ganz gut, in allen anderen Varianten nicht so.


    Ich bin mega happy und wünsche euch allen alles gute, viel Spaß mit euren Autos und den wartenden eine schnelle Auslieferung. 👍🏼

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe mich aber schon eine ganze Weile durch die einzelnen Forenbeiträge gelesen, weil wir kurz davor sind, ein RS Coupè als Vorlauffahrzeug zu bestellen.


    Wir wollen dabei nur die Farbe von Race-Blau Metallic auf Velvet-Red Premium Metallic ändern.


    Das AH sagte, bestellt worden sei das Fahrzeug 03/2022, zusammen mit drei weiteren, gleich ausgestattaten RS Coupés. Letzter bekannter Produktionstermin lag dem Händler zufolge in KW20, danach verschwand das Fahrzeug aus dem System. Das AH will natürlich keine Zusage zur Liefeung machen, sagte nur, das könne alles bedeuten. Wenn die Vorläufer von einem Kunden gekauft würden, rückten sie in der Priorität vor die Bestellungen der Autohäuser. Eine Lieferung noch in diesem Jahr könne man dennoch nicht gewährleisten, würde jedoch ein Rücktrittsrecht einräumen.


    Gestern haben wir dann den Vertragsentwurf bekommen und waren überrascht über den ULT Q4 2023. Das bedeutet, eine mögliche Stornierung kann erst 2024 erfolgen, da wäre dann jede Förderung futsch. Haben usn eigentlich bewusst gegen einen IX3 entschieden, weil uns das Gesamtpaket bei Skoda mehr zusagt, aber man braucht schon wirklich starke Nerven, um seiner Marke unter diesen Umständen treu zu bleiben.


    Meine Frage an Euch ist daher, welche Erfahrungen ihr mit Vorläufern gemacht habt, die sich schon ein Jahr in der Warteschleife befinden. Scheint eine Lieferung noch in diesem Jahr realistisch? Vielen Dank vorab.

    Velvet Rot Premium

    20" Leichtmetallfelge Vision TAURUS

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT, WEITERE: CANTON Soundsystem, Transport.

    Bestellt 07.03.22 (Vorlauffahrzeug)

    ULT zuletzt KW 20/23

  • Schwer zu sagen bzw. eine Garantie wirst du nicht bekommen aber m.M. nach sollte der Wagen im 1. HJ 2023 kommen. Ein Lieferung in 2023 sehe ich als realistisch an, auch wenn es da mit Sicherheit welche geben wird die vielleicht doch nicht noch in 23 geliefert werden. Aber eine Bestellung zu übernehmen ist auf jeden Fall die schnellere Option als eine komplette neubestellung (außer man wohnt und bestellt in Luxemburg :) ).

    Und wenn man sieht dass Coupes im Sommer 22 bestellt wurden und auch für 2023 terminiert sind, dann sollte das mit deinem hoffentlich (wie bspw auch meinem) klappen.


    Die Aussage dass die Kundenbestellungen vor die Autohaus Bestellung rutscht finde ich Quatsch. Mein AH hat schon die Vorführer bekommen und im Februar bestellte kundenfahrzeuge nicht. Und bei den Vorführern sind es keine mit Area View. Daher ist die Aussage m.M.nach. mit Vorsicht zu genießen.

  • Schwer zu sagen bzw. eine Garantie wirst du nicht bekommen aber m.M. nach sollte der Wagen im 1. HJ 2023 kommen. Ein Lieferung in 2023 sehe ich als realistisch an, auch wenn es da mit Sicherheit welche geben wird die vielleicht doch nicht noch in 23 geliefert werden. Aber eine Bestellung zu übernehmen ist auf jeden Fall die schnellere Option als eine komplette neubestellung (außer man wohnt und bestellt in Luxemburg :) ).

    Und wenn man sieht dass Coupes im Sommer 22 bestellt wurden und auch für 2023 terminiert sind, dann sollte das mit deinem hoffentlich (wie bspw auch meinem) klappen.


    Die Aussage dass die Kundenbestellungen vor die Autohaus Bestellung rutscht finde ich Quatsch. Mein AH hat schon die Vorführer bekommen und im Februar bestellte kundenfahrzeuge nicht. Und bei den Vorführern sind es keine mit Area View. Daher ist die Aussage m.M.nach. mit Vorsicht zu genießen.

    was bedeutet: "außer man wohnt und bestellt in Luxemburg :) " klappt da nichts?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    Full Option

    Bestellung 06/2022

    KW21 KW23 KW25 KW23 KW24 KW28 (nichts passiert :cursing:) KW33 Produktionsende

    auslieferung KW31-32-33-34-35-36-37 ??? verarscht einen anderen

  • Das ganze gleicht leider einem Lotto Spiel. Da kann man dir so keine wirkliche Antwort drauf geben. Ich würde mir da eher die Frage stellen. Brauche ich das Auto noch dieses Jahr oder kann ich auch noch warten?

    Wenn du mit der Förderung arbeiten möchtest. Dann solltest du wohl eher zu einem anderen Angebot greifen. Denn das ist ein Ritt auf der Kanonenkugel da du nie weißt wann die Kiste auf dem Hof steht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Doch doch, genau anders herum. Dort geht es ratz fatz :)

    Da fährt schon der erste nicht Coupé RS rum.

    Die luxemburgischen Autohäuser hatten vielen Vorbestellungen, denken die sind jetzt aber auch so langsam alle weg

    Mein vorbestellter wurde auch von KW 21 auf KW 24 verschoben, also bleibt es überall gleich, eine Kinderüberraschung 😛  

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    Full Option

    Bestellung 06/2022

    KW21 KW23 KW25 KW23 KW24 KW28 (nichts passiert :cursing:) KW33 Produktionsende

    auslieferung KW31-32-33-34-35-36-37 ??? verarscht einen anderen

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich es hier richtig vertsandne habe, übernimmt Skoda bei Bestellungen des RS Coupés vor Mai 2022 den Ausgleich i.H.v. 2.000,- € zur BAFA-Prämie, ungeachtet dessen, ob der Liefertemin noch in 2022 angegeben wurde, oder? Damit unterscheidet sich die Regelung von der, die für den SUV gilt. Dies scheint doch mittlerweile im Forum unstreitig und müsste umso mehr gelten, wenn sich die Lieferung ins kommende Jahr verschiebt. Mein Autohaus weiß aber von dieser Regelung nichts, verweist nur auf den notwendigerweise bestätigten Liefertermin in 2022 und müsste sich insofern auch erst noch einmal bei der Zentraldispo schlau machen.

    Velvet Rot Premium

    20" Leichtmetallfelge Vision TAURUS

    Design Selection RS SUITE

    BASIC: Family

    PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT, WEITERE: CANTON Soundsystem, Transport.

    Bestellt 07.03.22 (Vorlauffahrzeug)

    ULT zuletzt KW 20/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)