Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Eigentlich wollte ich die Blenden dran lassen, aber wenn ich dies sehe wohl ehr nicht. Mal sehen ob ich Bilder vom Enyaq in rot finde mit den Vision ohne Blenden.

    Oh, die würden mich auch brennend interessieren gerade!

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • wenn dem so ist, sollte das ein Fall für die Garantie sein

    Das ist eher unvermeidlich. Ich wüsste jetzt nicht wie man da mit Garantie argumentieren möchte.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Eigentlich wollte ich die Blenden dran lassen

    Dann sollte man auch keine Kratzer sehen. 😉


    Ich werde das auch so handhaben. Wäre ja nur ein theoretisches Problem wenn irgendwann alle Lackschichten durch sind und Salz dazu kommt. Aber da das in meinem Fall Sommerschuhe sind, ist es glaub recht egal ob es Scheuerstellen unter den Blenden gibt. 🤷🏼‍♂️

  • Anbei ein Bild von den Vision 21 Zoll mit und ohne Blende

  • Dann sollte man auch keine Kratzer sehen. 😉


    Ich werde das auch so handhaben. Wäre ja nur ein theoretisches Problem wenn irgendwann alle Lackschichten durch sind und Salz dazu kommt. Aber da das in meinem Fall Sommerschuhe sind, ist es glaub recht egal ob es Scheuerstellen unter den Blenden gibt. 🤷🏼‍♂️

    Salz hin oder her.

    Beim Verkauf sind die Dinger durch.

    Auch bei einer längeren Nutzung wird da irgendwann der Lack weiter drum herum abplatzen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Mein Händler hatte ja damals kurz vor Übergabe die Blenden auch noch montiert. Hab dann aber schon nach 5 Tagen gesagt, er soll die mal wieder runter machen und als ich dann gesehen ahb, wie die da eingeklipst sind und wie er die demontiert hat, stand für mich fest, dass die auch im Winter nicht wieder drauf kommen. Mein :) selbst meinte, dass es im Winter auch schon wegen der Reinigung und auch wie die befestigt sind, besser wäre die Blenden nicht zu montieren.


    Hab dann noch die Radkappenabdeckungen und Schraubenkappen in Grau bekommen und fahre seitdem die Vision ohne die Aeroblenden. Hatte auch bedenken, dass mein Reifendienst die Aerokappen ohne Beschädigung runter bekommt. Die Aeroblenden liegen jetzt bei mir in der Garage und werden dann wohl im neuwertigen Zustand wieder mit abgegeben.

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • Hab dann noch die Radkappenabdeckungen und Schraubenkappen in Grau bekommen und fahre seitdem die Vision ohne die Aeroblenden.

    Hast Du davon (mit dem Coupé) vielleicht ein Foto für uns?

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Hast Du davon (mit dem Coupé) vielleicht ein Foto für uns?

    Muss ich morgen mal welche machen. :)

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • vielleicht ein Foto

    Trilogy, auch für dich ein Foto :)


    Hier mit schwarz glänzenden Radschraubenabdeckungen.


    IMG_20221121_132425.jpg




    Einmal editiert, zuletzt von Kusi_Schweiz ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)