Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Kommt darauf an, ob alles da ist. Ich hatte ne FIN seit Anfang November. Dann stand er im Banking und wurde am 14. Dezember fertiggebaut. Dann hat's noch bis zum 9. Januar gedauert bis er mei Händler war. Kann also dauern, muss aber nicht ;)

    Das hoffe ich doch das alle Teile da sind.

    Wärmepumpe habe ich nicht, dann wäre aber auch nicht der Bau begonnen.

    Einzig das Canton kann schwierig sein.

    Außerdem sind es gerade ja auch nur 2 anstatt 3 Schichten.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Das wäre immerhin eine Schicht mehr als die letzten 2 Wochen. Es muss sich langsam Mal da was tun.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Bei mir gibt's leider nichts Neues.

    Fahrzeug wurde am 03.02. der Spedition übergeben. Mit dem Händler war vereinbart Übergabe diese Woche. Aber leider war mein Verkäufer heute Mal wieder nicht erreichbar und sonst wüsste im Autohaus keiner Bescheid.

    Hätte mir zumindest erwartet, dass er sich kurz Mal meldet, dass mit der Übergabe nichts wird 🤔


    Ich kann mein Autohaus leider nicht mehr mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Trilogy ist dir bereits ein Produktionsdatum bekannt? Ich habe ja nur 1 Tag nach dir bestellt, und mein bestätigter Produktionstermin ist der 24. Februar 2023, also in einer Woche :)




  • Trilogy ist dir bereits ein Produktionsdatum bekannt? Ich habe ja nur 1 Tag nach dir bestellt, und mein bestätigter Produktionstermin ist der 24. Februar 2023, also in einer Woche :)

    Eigentlich müsste er fertig sein, bestätigte Produktionswoche war KW 7, also bis und mit heute. Aber es stand letzte Woche noch ein "B" hinter dem Status M050 für "Banking", also wartet er offenbar noch auf irgendwelche Teile. Wie lange er da stehen wird, weiss ich nicht... aber ich werde ganz sicher nächste Woche mal nachfragen. ;)

  • und mein bestätigter Produktionstermin ist der 24. Februar 2023, also in einer Woche :)

    Und mein bestätigter Produktionstermin war die KW 06/2023 und das Coupé wurde laut System noch immer nicht gebaut 😢

    Man muss leider auch sagen, dass 2 von 3 Schichten ausgefallen waren und nun „erst“ wieder 2 von 3 Schichten arbeiten 🙈

    Auch ja, und ein anderer User hatte KW 04/2023 und steht ebenfalls noch immer aus diesem Status für die Produktion 🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Eigentlich müsste er fertig sein, bestätigte Produktionswoche war KW 7, also bis und mit heute.

    Antwort siehe Beitrag oben 👆

    Natürlich wünsche ich es allen und vor allem mir 😂, dass die Coupés endlich so wie eingeplant gebaut werden. Schließlich ziehen sich die „versprochenen“ 16 Wochen schon sehrrrrrrr lange 😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich hab ja auch 2-3 Tage nach euch bestellt, meiner soll jedoch erst KW13 die Schauglasswoche haben...

    ändliche Ausstattungen haben wir auch und alle in der CH bestellt...

    Enyaq RS Coupe • Race Blue • RS Suite Leder • Comfort Seat Plus • Drive Sport Plus • Transport Paket • Parking Plus 2.0 • Assisted Drive Plus • Family Basic • Infotainment Plus • 21'' Vision RS • Seiten Airbag VuH • Canton •

    Bestell Datum • 31.03.2022 •

    Produktionsplanung • KW13 • (Info von Olga KW12)

    Lieferdatum • ??.??.???? •


    Photovoltaikanlage: 11KWp

    Wallbox: Smartfox Pro Charger

    Golf7R400 (bleibt im Fahrzeugpark)

    Golf6 1,4tfsi (wird mit dem Coupe ausgetauscht)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)