Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Scheint ja aktuell wieder ruhig geworden zu sein bei den Auslieferungen. Waren da nicht ein paar Forumsmitglieder die Anfang November Termin gehabt hätten?

    Auf Rückfrage beim Händler hat meiner seit 03.11.2022 eine FIN, steht aber noch im Werk.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Design RS Suite, Wärmepumpe

    bestellt am 17.02.2022 - AB am 18.03.2022 - Einplanung für KW 42/22, ULT vom 28.09.2022: KW 45/22 - 46/22; FIN seit 03.11.2022; Transport zum Händler: 13.12.2022; Ankunft beim Händler: 10.01.2023; Auslieferung: 20.01.2023

    derzeit mobil mit: Škoda Enyaq Coupé iV RS Karoq Sportline 1.5 TSI, Škoda Fabia Edition R5, BMW CE04

  • Meinte auch nicht den ULT Termin. Haben nicht die Mitglieder NyKoN, SwissEnyaqer und Peter1804 mal geschrieben, dass ihre Fahrzeuge Anfang November beim Händler stehen sollten?

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • ich kann es immer noch nicht nachvollziehen wie mein keine Lust mehr aus Fahrzeug haben kann nur weil sich was am Liefertermin etc. verschiebt...

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • ich kann es immer noch nicht nachvollziehen wie mein keine Lust mehr aus Fahrzeug haben kann nur weil sich was am Liefertermin etc. verschiebt...

    Ging mir auch so. Jetzt kann ich es. Ist eben eine individuelle Einstellung.

  • Vor allem weil ich bisher nur gewartet habe, gigantisch länger als erwartet, aber es war nur warten.


    Jetzt kommen eben Dinge hinzu die nicht durch Warten kompensiert werden können. Kurzfristige Ersatzmobilität zu astronomischen Preisen, oder Kauf eines Übergangsfahrzeugs auf eigenes Risiko für ein paar Wochen. Die reduzierte Bafa Prämie war für mich erst nicht so ärgerlich, aber kommt eben auch noch on Top.


    Stornieren werde ich nicht, da es keine Option gibt. Das Fahrzeug wird aber deutlich kürzer gehalten als geplant.

  • Hehe 🙃 ich bin schon angepisst obwohl es bei mir nur um die Prämie und einen Satz Reifen für den Alten geht, den ich sonst nicht hätte kaufen müssen. Naja und die Erhöhung des Autostromtarifs - aber gut, ist zum Teil meine Schuld, weil ich halt keine Grundgebühr für den Anschluss bezahlen wollte, so lange der Wagen nicht da ist.

  • ich traue mich schon gar nicht mehr nachzufragen, der letzte Sprung von KW.48/2022 auf KW.10/2023 ULT war schon heftig, da musste ich erstmal schlucken.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

    Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

    am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023


    Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4


    KTM, 1290 Super Duke R

  • Montag wird erstmal Verzug erklärt. Mal sehen ob sich dann zumindest mal der Händler zuckt, der mich seit der Bestellung komplett ignoriert.

    Hehe... klar zuckt der...


    ...mit den Achseln! 😆😆


    Lasst euch nicht unterkriegen 😇

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9140 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)