Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • @Kammeltreiber90


    bestimmt Mamba grün oder?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • @Kammeltreiber90


    bestimmt Mamba grün oder?

    Ja genau :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • Kannst ja 6 Woche nach ULT Skoda in Verzug setzen, dann müssen sie dir ja eigentlich ein Auto geben.

    wer bitte ist denn Skoda? Meinst du damit den Hersteller des Fahrzeugs? Wenn das so ist, würde ich dich bitten in deinen Kauf- oder Leasingvertrag zu schauen mit wem du diesen Vertrag geschlossen hast.


    Das Thema hatten wir so oft, das es lästig wird und somit Zeit ist das mal deutlich zu sagen: Du hast keine Ahnung von was du redest.

  • @RedAle


    immer diese Rumgemeckere und Besserwisserei.

    Jeder weiß was damit gemeint ist.


    Man setzt natürlich den Händler in Verzug. Ein Skoda Fahrzeug habe ich trotzdem gekauft. Man muss nicht immer alles auf die Waagschale legen.

    Wir haben bei unserem Audi den Händler in Verzug gesetzt. Das Auto wäre doch direkt von Audi zur Verfügung gestellt worden.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • immer diese Rumgemeckere und Besserwisserei.

    Jeder weiß was damit gemeint ist.

    Bullshit, keiner weiß an was du denkst wenn du irgendwelche Worthülsen benutzt.


    Auch denn du deinen Vertragspartner in Verzug setzt, „muss er dir kein Auto geben“.


    Was du ggf. einfordern kannst, steht auf der Rückseite deines Vertrags. Wenn der Händler dein Fahrzeug nicht hat, gibt es keines. Alles andere bzgl. Ersatzmobilität seitens Händler auf Basis Überschreitung ULT ist Kulanz und zu Zeiten leerer Autohäuser sehr unwahrscheinlich.


    Alle Schadenersatzansprüche müssen im Einzelfall mit den zu Grunde liegenden Vertragsmodalitäten geltend gemacht werden.


    Ob das Anwendung findet ist ein Streitfall. Wahrscheinlich steht irgendwas von 5-20% bei (leichter) Fahrlässigkeit in deinem Vertrag. Ob das zur Anwendung kommt, muss im Einzelfall geprüft werden. Überleg dir selber wie Fahrlässig der Händler agiert wenn er den Liefertermin lt. Angaben des Herstellers zum Bestellzeitpunkt nennt. Das der Hersteller dann nicht liefert ist eine ganz andere Geschichte.


    Aber bitte, jeder muss selber wissen was er tut. Und den ganz Schlauen wünsche ich einen selbstbewussten Händler der euch die Unlieferbarkeit binnen Frist erklärt. Herzlichen Glückwunsch.


    PS: wenn du das o.g. mit „muss er dir eigentlich ein Auto geben“ gemeint hast, hast du natürlich recht. 😄

  • Wie gesagt gebe ich nur wieder wie es bei unserem A3 PHEV war.

    Wir haben unseren Händler in Verzug gesetzt. Dann hätten wir von Audi direkt ein Ersatzfahrzeug bekommen, bis der neue kommt. OB der dann von Sixt oder Europcar gekommen wäre, sei mal dahingestellt.

    Aber bevor wir den Ersatzwagen in Empfang nehmen konnten war der neue dann schon da.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • lubby bist du gut angekommen in Berlin? Wie war die Fahrt? Wie war das Laden?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Genau würde mich auch interessieren. Ich habe heute festgestellt das Temperatur eine große Rolle spielt bei der Reichweite. Heute Morgen Auto abgestellt bei 4 Grad 330 km Reichweite heute Nachmittag beim losfahren 16 Grad 363km Reichweite.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Mal ne Frage an die Coupé Besitzer: habt ihr im Powerpass den vergünstigten IONITY Tarif?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • lubby bist du gut angekommen in Berlin? Wie war die Fahrt? Wie war das Laden?

    Moinsen,


    Ja die erste Berlin Tour hin und zurück ist jetzt rum.

    War noch Hackelig an ein und der anderen stelle. Aber das werde ich in den nächsten Monaten sicher noch hinbekommen.


    Zu den positiven Dingen. Der enyaq kann das tatsächlich bei 140 wo erlaubt schaffen. Also knapp 230 km Strecke. Dann ist aber auch unter 10 Prozent am Ziel.

    Das geplante Laden hat auch funktioniert sodass der Wagen heute warm und voll geladen da stand.


    Ich wollte Eingangs Berlin noch kurz zwischen laden. Hatte gleich Glück und neben mir stand ein ioniq sodass ich nur 75 kw bekam. Also nach 10 min los und hoffen noch einen 11 kw Lader in Mitte zu bekommen.

    Aber dank des tollen Berliner Verkehrs war ich so spät da das ich keinen freien Lader mehr bekommen habe.


    Somit durfte ich im Parkhaus verweilen ohne Laden und zum Feierabend erstmal zum hpc.


    Dort noch 30 min arbeiten und dann ab zurück und noch mal 10 min kurz vor hst wieder laden mit vollen Speed an ionity.


    Ich muss auch feststellen das viel zu wenig ionity in unserer Region steht.


    Das navi ist leider so lala. Navigiert in gesperrte Straßen und umfährt ne Sperrung die gar nicht existiert. Und das ist noch das harmloseste.

    Mir werden auch etliche Lader angezeigt an die ich so nicht dran komme. Generell ist die Auswahl auf der Karte eher suboptimal.


    Skoda hat da noch Luft nach oben.


    Beim nächsten Mal werde ich wieder meine default Route über die a114 nehmen. Vermutlich wird das schneller sein als die Route über die b2 vom navi vorgeschlagen.

    Außerdem stehen da mehr HPC Lader wo man noch fix 5 min anstecken kann.


    Den ionity Tarif hab ich noch bekommen. Aber wie schon erwähnt gibts die ja quasi kaum bei uns.


    Fazit. Fahren macht richtig Laune und ist echt entspannt.

    Außerdem kommt der Wagen gut an :D


    Ich werde jetzt versuchen über meine AG einen Stellplatz zu bekommen. Zum Laden. :)

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)