Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Das ist dann wieder schwer zu bewerten für Deutschland. Evtl bekommt der Händler auch nur einen Vorführer von skoda Österreich? Halt nur für die Veranstaltung. Aber wer weiß.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Habe gerade Nextmove gesehen und frage mich: warum Skoda nicht auch eine „BAFA Garantie“ gibt wie Renault. Ich denke auch, dann wäre es hier auch entspannter. Skoda muss ja nicht für Bestellungen bis 20.12.2022 diese Garantie geben, aber zu mindestens für Bestellungen, welche mit einer Lieferzeit und oder UVL dieses Jahr angegeben war.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich denke sie mache es nicht weil sie es einfach nicht nötig haben. Wie sie sich ja auch über jede Stornierung freuen anstatt es als verlorenen Kunden zu sehen.


    Ich drück euch die Daumen dass ihr die bereits produzierten RS endlich bekommt.

    Dennoch verstehe ich nicht wieso Februar Besteller mich keine einplanung haben oder gar März Besteller. Aber hey, wir können eh nix ändern. Abwarten und paar Bier trinken ^^

  • Leider bei mir auch nichts neues.

    Heute Auskunft vom :): Noch keine Prduktionseinplanung. Ich hatte am 14.02. bestellt. Ein anderer Kunde vom Freundlichen hat wohl 3 Tage vor mir bestellt und eine Einplanung für Oktober.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Hallo zusammen,


    Ich war gestern beim :) Und konnte dort neue Infos bekommen. Die Einplaung meines RS Coupé ist nun mit 23kw 2023 im System hinterlegt.

    Ich habe auch angefragt ob eine Änderung der Farbe zu zeitlichen Verschiebung führen würde. Eine Anfrage an skoda wurde von meinem :) Gestellt. Rückinfo hierzu ist für Montag erwartet.


    Bin mal gespannt....

    Laut ab war es q1/2023....

  • Von welcher Farbe möchtest du auf welche wechseln?

    Bin auf die Antwort gespannt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hallo an alle zsm,

    bin gestern nicht mehr dazu gekommen, zu schreiben. Auch ich habe gestern Abend n och nen Anruf von meinem :) bekommen, auch er sagte mit das ab den 19.09 angefangen wird, die Autos auszuliefern. Nach eine Rückfrage meinerseits, ob auch die fertigen Autos ausgeliefert werden, auch wenn der Vorführer noch nicht für das Autohaus fertig ist, bekam ich ein JA zu hören.


    Denke mal, so langsam wird es was. Aber wie gesagt, sie fangen damit an: AUSLIEFERUNG, aber er konnte nicht sagen, wann das AH die Zulieferung bekommt.


    Gruss

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • und noch was: das meinten die also mit schleichender Einführung ;)

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Okay danke für die Info hört sich ja langsam ganz gut an. So habe ichs auch verstanden nicht das die Autos am 19. da sind. Wir können also ab etwa Anfang Oktober damit Rechnen das wir unsere Autos bekommen.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Vllt ist der bald anstehend AdBlue-Notstand der Grund der jetzigen Auslieferung. Habe mich gestern mit nem Spediteur unterhalten, dieser hat mal eben noch schnell 5000 Liter bestellt und bekam eine Zusage für 3000 Liter. Was wird erst wohl los sein, wenn es keines mehr gibt. Eine Firma hat ja die Produktion wohl schon eingestellt.

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9178 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)