Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Wenn das stimmen sollte, dann wäre ich nicht sehr begeistert von diesem Vorgehen.

    Nur weil irgendein Autohaus noch keinen Vorführer bekommt wird jetzt die Auslieferung aller Fahrzeuge verschoben.

    Ganz ehrlich dann hätten sie die Vorführer auch gleich zu aller erst bauen können.

    Auch die genannte Lieferzeit wäre dann blanker Hohn von Anfang an gewesen.


    Das ganze frustet dann schon so sehr das ich jetzt schon gar nichts mehr mit skoda zu tun haben möchte. Will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn man mal ein größeres technisches Problem hat und da auch keiner einen Plan hat das richtig zu kommunizieren.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Erschwerend kommt noch hinzu, das die mj22 zurückgehalten werden und man nicht wirklich einen Vorteil durchs Frühe bestellen hat, sondern den Nachteil der fehlenden Funktionen und Bauteile

    ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV - Farbe Mamba-Grün :thumbup:

    21" Leichtmetallräder VISION | RS Alcantara Lime | Drive Sport Plus | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Family Basic | CANTON | Transport | Anhängervorrichtung


  • Ich war jetzt im Urlaub zweimal abends an der Bar soweit beim Tesla Model Y Performancen den Bestellknopf zu drücken. Ist ja schön einfach.


    Einzige was mich noch etwas abhält ist, die Aussage das wohl einige Coupés auf Halde stehen und das System nicht aktuell ist.


    Ein Bekannter hatte Glück eine Storno zugewiesen zu bekommen und sage und schreibe sein Model Y nach 2,5 Wochen abgeholt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Also in Glauchau ist Stand heute Mittag noch reichlich Platz für ein eventuelles zurückhalten / sammeln der RS Coupés.

    Screenshot_20220831-173156_Gallery.jpg

    Ich trau das Skoda echt zu, dass die es so machen. Hab' ich null Verständnis dafür. Neuwagen auf Halde zu produzieren und Käufer mit längst überfälligen Lieferterminen schmoren zu lassen, ist einfach ein Unding.

    Gesehen hab' ich vom Zaun aus keine Coupés.


    Aber das Gelände ist ja wirklich riesig. Kann man die paar Enyaq sicher gut verstecken.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Von mir aus kann sad da auch einen Aufkleber draufmachen und ich fahre den spazieren 😅 ,

    ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV - Farbe Mamba-Grün :thumbup:

    21" Leichtmetallräder VISION | RS Alcantara Lime | Drive Sport Plus | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Family Basic | CANTON | Transport | Anhängervorrichtung


  • Habe am 09.02 bestellt - ohne AHK, ohne AR - in der Hoffnung, daß das Auto schneller kommt.

    Also ich habe jetzt zumindest die Einplanung in die Bauwoche 07/2023 genannt bekommen. Bestellung war am 09.02.2022

    Sehr änliches Situation bei mir. Bestellt am 09.02 (in Berlin) - ohne AHK, ohne AR. Vor eine Monat hatte ich noch keine Einplanung, jetzt gibt's eine Einplanung für KW 08.23.

    Enyaq Coupe RS, BT 09.02.22: Phoenix-Orange, 20", Fahrassistenz Plus, Transportpaket, Lederaustattung (RS Suite)

  • Was für ein CHAOS :( glaube wir warten bis die ersten Vorführwagen kommen - dann sind die Händler im "Zugzwang" mit den offenen Bestellungen - sinsbesodere wie ich die gleich sofret nach Einführung im Februar bestellt haben. Der Rest ist ja alles reine Spekulation ....

    Schönen Abend noch Euch allen !

  • Was für ein CHAOS :( glaube wir warten bis die ersten Vorführwagen kommen - dann sind die Händler im "Zugzwang" mit den offenen Bestellungen - sinsbesodere wie ich die gleich sofret nach Einführung im Februar bestellt haben. Der Rest ist ja alles reine Spekulation ....

    Schönen Abend noch Euch allen !

    Spinn den Gedanken mal weiter.


    Dein :) bekommt den Vorführer aber dein bereits seit Monaten produzierter Enyaq steht irgendwo rum und wird nicht weiter transportiert weil die Transporter alle beschäftigt sind die Vorführer zu verteilen.

    Dann platzt dir aber nicht nur ein EI :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)