Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • So Dacht ich mir das beinahe, aber dann hat mich sein Counter zur „Ankunft“ nervös gemacht.


    Ist zwar nicht schön, aber dann brauch ich keinen Blutdruck bekommen das es nu los geht. 😉

  • :D


    Ja der Counter zählt halt runter und wenn dann nichts da ist. Dann entsteht wie schon erwähnt ein Bug in der Matrix ;)


    Ja war etwas Ironisch gemeint. Ist im Netz immer schwer mit Ironie :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Erstmal herzlich willkommen unter den wartenden auf das Coupé.

    Magst noch etwas zur Ausstattung und Farbe schreiben?

    Habe dich der Liste hinzugefügt.

    Also mir liegt bis jetzt solche Lieferverzögerung nicht vor. Hat Skoda diese Lieferverzögerung gegenüber deinem Händler begründet?

    Persönlich glaube ich nicht an diese große Lieferverzögerung. Ich glaube lieber an die Markteinführung im Oktober, wie hier schon öfters geschrieben, und ab dann geht es schlag auf Schlag mit den Auslieferung

    Hallo,


    da der Enyaq als Firmenwagen läuft und ich unter der magischen Schwelle von 60k bleiben wollte (0,25% Regelung), hat das Fahrzeug zur Serienausstattung nur eine AHK und die "Sonderfarbe" Weiß und ein Family plus Paket erhalten.

    Wir fragen regelmäßig die Lieferzeiten ab, da sich stehts mehrere Fahrzeuge im Zulauf befinden und laut Händler war das die letzte Information von Skoda.

    Wenn das mit der Markteinführung im Oktober stimmt und alle Ihre Fahrzeuge bekommen wäre das natürlich klasse.


    Allerdings hat ja Instadrive auch bereits 30 Monate Lieferzeit für den Enyaq in ihrem YouTube-Format angekündigt, deshalb weiß ich langsam nicht mehr was ich glauben soll.


    Ich habe deine Liste etwas durchstöbert und auch gesehen, dass du Kommissionsnummern mit aufführst, ich habe die 096XXX, macht mich auch schon wieder Stutzig, weil andere Besteller aus dem gleichen Zeitraum bei 01 bis 03 liegen.


    EDIT:

    Korrektur! ich habe mich verguckt, ich habe am 28.04.2022 bestellt, dann passt es auch besser zusammen.

    Bitte einmal in der Liste anpassen.

    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von PuMiCe ()

  • Danke. Habe ich korrigiert 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich bin gerade auf eine Anzeige in Facebook von einem Autohaus Groß & Vogt Automobile aus Schneeberg aufmerksam geworden.


    Die haben tatsächlich ein Kunden Coupe erhalten.

    Ohne Kamera und ohne seitliche Sensoren…


    0D6D2047-EDDC-45BA-B827-DD22FC6842A3.jpg

    Skoda ENYAQ COUPÉ RS IV - Black Magic Perleffekt :evil:

    Bestellt: 14.02.2022 / Gewerbeleasing

    Ausstattung: 20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport Paket, RS Suite


    Einplanung:
    KW30 (mitgeteilt am 10.03)
    KW45 (mitgeteilt am 27.04)
    KW6 (fixierter Termin)

  • endlich mal ein Bild, wo man die Felgen gut sieht. Finde ich sehr schön, in schwarz sieht er auch mega aus! Tolles Auto. Aber sieht jemand die seitlichen Sensoren? ich nicht...

    ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

  • Muss ich jetzt doch wieder Blutdruck bekommen??? Ein auf und ab hier… 😂


    Aber sieht jemand die seitlichen Sensoren? ich nicht...

    Wir kennen ja die ursprüngliche Konfiguration nicht um Rückschlüsse auf den Sensor-Verbau zu ziehen. Falls es doch ein Vorführer des AH ist, liefert Škoda diese in Punkto Ausstattung nach eigenem Ermessen.

  • endlich mal ein Bild, wo man die Felgen gut sieht. Finde ich sehr schön, in schwarz sieht er auch mega aus!


    Schwarz ist nach meinem Geschmack die schlimmste Farbe (für das Coupe). Alle Formen, alle Kanten, alle schwarzen Akzente verschwinden. Sieht für mich persönlich nach nichts aus. Aber das ist wie immer Geschmackssache.


    Bei der Felge finde ich ihn ohne Blende tatsächlich schöner. Zumindest von dem wenigen Bildmaterial, dass es bisher gibt.


    Auch wirkt das Rad auf dem blauen irgendwie sportlicher/kantiger. Wobei da scheinbar auch ein anderer Reifen drauf ist, bei dem die Flanke etwas kantiger ist.

  • Gib’s auch in guter Qualität

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9117 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)