Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023


  • Die Herstellerbeteiligung steht im Kaufvertrag und bleibt erhalten, auch wenn es 2025 wird.

    Wenn etwas fehlt, dann der entsprechende Bafa-Anteil

    Genau das. Hat mir mein Händler auch vor der Bestellung versichert, sonst hätte ich nicht bestellt, immerhin musste ja schon mit der Lieferung in 2023 und damit verbundener geringerer Umweltprämie gerechnet werden. Was genau dahinter steckt die Autos erstmal auf Halde zu produzieren, kann wohl nur Skoda beantworten. Vielleicht wird es ja doch eine rießen Markeinführungsevent, wo alle bestellten von Februar - Juni innerhalb weniger Tage an die Kunden gehen. ^^

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Vielleicht wird es ja doch eine rießen Markeinführungsevent, wo alle bestellten von Februar - Juni innerhalb weniger Tage an die Kunden gehen. ^^

    Es ist ‘n Auto, kein Telefon. 😁

  • Aber dann frage ich mich: warum gab Skoda Anfang März bei meiner Bestellung die Lieferzeit mit ca. 16 Wochen an?

    Das hat mir mein :) auch gesagt bzw. gezeigt. Er sagte mir aber die 16 Wochen gelten ab 1. Juni oder Juli (weiß es nicht mehr genau). Deswegen hatte er mir unverbindlich Oktober als Liefertermin genannt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Suite, AHK, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Transport, Wärmepumpe, Seitenairbags, Family BASIC, Infotainment PLUS, Soundsystem CANTON


    bestellt am 08.03.22 - ULT 10.2022 - Einplanung KW14/23



  • ich war heute auf dem Kram- und Viehmarkt in Bad Arolsen, da hat mein :) auch so ein Wanderpokal ausgestellt, ich durfte sogar mal Platz nehmen, fühlt sich gut an.

    20220806_110404.jpg20220806_110424.jpg20220806_111048.jpg20220806_110521.jpg20220806_110702.jpg20220806_110608.jpg

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

    Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

    am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023


    Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4


    KTM, 1290 Super Duke R

  • Wenn Skoda ihn auch mal ausliefern würde, dann bestimmt 😁🤪

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Der nächste auf solch einem Event darf bitte mal nach dem Termin der offiziellen Markteinführung fragen. Bin gespannt was dazu gesagt wird.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wie ist das denn. Es wird jetzt immer öfter von einer Markteinführung gesprochen, aber niemand weiß wann diese sein soll. Q4 ist ja auch ein Zeitraum. Wenn es denn an dieser magischen Markteinführung liegt dass gebaute Autos nicht ausgeliefert werden, dann sollte es doch einen Termin geben wann diese denn ist.

    Ich persönlich denke, dass die Markteinführung die Vorstellung bei den Händlern ist. Was dann ja wieder heißen würde, die kundenfahrzeuge kommen nach den Händlerfahrzeugen.


    Und der unterschied Markteinführung vs Weltpremiere, den versteh ich auch nicht. Premiere, ok, verstellbar, ok. Aber dann hätte ja jeder ein Auto bestellt dass noch nicht „eingeführt“ ist.

    Boah, klingt sogar geschrieben total bescheuert. ^^


    So, alles Spekulationen. Aber wenn mal wieder jemand auf so einem Event ist oder den :) am Rohr hat oder gar den Skoda Deutschland Kundenservice, wäre es klasse wenn man die „Markteinführungsfrage“ klären könnte :/

  • Mir hat mein AH diese Woche gesagt, dass die offizielle Einführung in der KW42 ist und er hoffe, dass er dann auch seinen Vorführer kriegt.

    Enyaq Coupe am 14.02.2022 in der CH bestellt.


    Vollausstattung inkl. Area View und Canton in Graphite Grey.

  • Nächste Woche schreibe ich wieder meinem :) und dann frage ich auch nach diesem Ominösen Termin. Den scheint ja niemand so wirklich zu nennen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)