Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Wenn ich das hier so lese, dann kräuseln sich bei mir die Nackenhaare :(

    Hier werden Fakenews via Händlerschaft oder aus der Glaskugel verbreitet.


    Fakt ist, und das stammt vom NEUEN SKODA-Boss Klaus Zellmer, der anlässlich seine Vorstellung hier in HB zur Coupe-Lieferung folgendes sinngemäß geäußert hat:


    1. Zunächst werden nur die Bestellungen der RS-Modelle produziert (> 20.000 ) - (keine 60er - 80er)

    2. Erst nach der offiziellen DE-Einführung beginnen die Lieferungen.


    Es werden auch einige RS-Modelle produziert, bei denen fehlende Komponenten dann vor Ort (Händler) eingebaut werden können, wenn verfügbar.


    Alles Andere, wie mein Auto kommt in x Tagen, ist schlicht Wunschdenken.


    Eine Meldung der SÄCHSICHEN.de passt gut und könnte der Wahrheit ensprechen:


    Das Newsportal für Sachsen
    Aktuelle Nachrichten und Informationen über Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport für Sachsen lesen Sie auf Sächsische.de.
    www.saechsische.de

    Von Irmela Hennig


    Zittau

    28.07.2022 , 11:00

    Skoda liefert weniger Autos aus


    Der Absatzrückgang bei den Fahrzeugen des tschechischen Autoherstellers Skoda im ersten Halbjahr ist der stärkste aller Marken, über die der Mutterkonzert VW berichtet.


    Der Skoda Superb gewann die Importwertungen der Mittelklasse und der Plug-in-Hybride-Mittelklasse und zählt damit inzwischen 13 Titel bei ,Firmenauto des Jahres'. © Skoda Auto Deutschland GmbH


    Der in Mladá Boleslav (Jungbunzlau) in Mittelböhmen ansässige Automobilhersteller Škoda Auto lieferte in der ersten Jahreshälfte weltweit 360.600 Fahrzeuge an Kunden aus. Dies entspreche einem Rückgang von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das berichtet der Sender Radio Prag in seiner Online-Ausgabe und beruft sich auf das Unternehmen.


    Der Mutterkonzern Volkswagen gab das in einem Bericht bekannt. Der Absatzrückgang bei den Fahrzeugen des tschechischen Autoherstellers im ersten Halbjahr sei der stärkste aller Marken, über die Volkswagen berichtet. Für VW insgesamt seien die weltweiten Auslieferungen allein im Mai 2022 gegenüber dem Vorjahresmonat um 23,5 Prozent auf 658.300 Fahrzeuge zurückgegangen.

    ===============

    Also weiterhin geduldig warten :)

    :) :thumbup: 8) Produziert -> Werksausgang -> Dodendorf -> Osnabrück - Final: HB coming soon :!:issada :)

  • Weis jemand wann die Offizielle DE-Einführung bzw. Auslieferung an den Kunden beginnen soll?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • Guten Tag, dann komme ich auch meinem ersten Post nach:

    Bestellt am 2.3., Privat-Leasing. ULT: 01.10.22

    Gestern rief mein Händler an und hatte zwei unschöne Infos:

    1. Alle bis April bestellten Fahrzeuge (MJ22) hätten keine seitlichen Sensoren

    2. Kommt mein Auto erst KW 26/23.

    Ich könnte aber auch neue bestellen, mit neuem Preis und neuer Wartezeit...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic (Privat-Leasing)

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Drive Sport Plus, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, RS Suite Schwarz inkl. Winterräder (235/50/20)

    Bestellt 02.03.22 - ULT 01.10.2022 / 02.05.2023 / 01.04.2023 / 01.08.2023 / 01.06.2023 / Bestätigt: 25.07.2023

  • Apfelkuchen


    Woher nimmt er die Infos mit den seitlichen Sensoren? Und woher weiß er, dass alle bis April bestellten die nicht bekommen sollen, sondern erst die danach?


    Ich habe Ende Mai bestellt aber noch zu MJ22.2 Konditionen etc.

    Was ist dann bei den Fahrzeugen der Fall?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Mein Beitrag des Tages:
    WPU, es heißt RS-Alcantara :)

    By the way - der Liefertermin meines Fahrzeugs wurde von Sommer 23 auf Frühjahr 23 vorgezogen (GROSSE GLASKUGEL uuhhaa)

  • Ich hab ja fast zum gleichen Zeitpunkt bestellt....wenn der dann bis April 2023 kommt, kann ich damit noch leben. Allerdings diese Aussagen "es werden jetzt erst mal viele RS hergestellt" ist dann nicht so ganz kompatibel mit 11 Monate oder länger Lieferzeit

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Satao

    magst Du mir / uns noch ein paar mehr Daten zu Deiner Konfiguration verraten? U.a. auch die Farbe?


    Danke vom Pfleger der Liste (siehe Signatur)

    Michael

    Sehr gerne, bestellt wurde wie folgt (der ursprüngliche Plan war bzgl. Versteuerung unter den 60k zu bleiben, hat sich jetzt ja auch erledigt):

    - Black-Magic Perleffekt

    - 20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz (AERO Felgenverkleidung in Schwarz)

    - Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS

    - Ausstattungspaket Klimatisierung PLUS

    - Ausstattungspaket Transport

    - Design Selection RS Suite


    Kommissionsnummer habe ich auch erhalten: 058XXX


    Ursprünglicher ULT war KW35/22, neuer ULT 11/23

  • Apfelkuchen


    wen Du magst, dann nenn uns (mir) noch ein paar mehr Details zu Deiner Bestellung und Ausstattung.

    Ich führ da so ne Übersicht (siehe Signatur).


    Und wenn Du noch die ersten Stellen der Kommissionsnummer (sofern vorhanden) verraten magst, dann freut sich EnyaqCoupeRS

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)