Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • diese 1500 Seiten sind in dem gleichen Forum in welchem wir uns gerade befinden, nur ein anderes Thema:

    Danke MiSuVi,

    da hast du Recht. Bin bevor es das Thema mit dem Coupe RS gab immer so reingegangen.

  • Habe eben auch nochmal vorsichtig beim 8) angefragt. Das letzte mal war die Rede von "Ihr Coupe hat sich lediglich um 11 Wochen nach hinten auf KW51/2022 verschoben"

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Markteinführung Coupe...nicht RS. Der RS wurde schon vorgestellt und für den Markt "eingeführt"

    Nicht ganz richtig.

    Am 31.01.2022 erfolgte die Welt-Premiere des Coupé und des RS Coupé in Prag.

    Bestellstart des RS Coupé war der 03.02.2022.

    Die Markteinführung, teils zu unterschiedlichen Terminen, erfolgt noch in diversen Ländern.

    Meine Nachfrage bei Skoda Deutschland führte am 30.05.2022 zu nachfolgender Antwort:

    „Wir freuen uns, dass Sie der SKODA Enyaq Coupé RS iV bewegt - und dass Sie mehr über ihn erfahren möchten.

    Die Markteinführung des SKODA Enyaq Coupé RS iV ist im dritten Quartal dieses Jahres geplant.“


    Ich werde mir gleich nach Anlieferung im AH die Rechnung ausstellen lassen, dann diese begleichen!

    Damit ist er meiner. Verweigert mir dann das AH die Zulassung, erwarte ich eine schriftliche Zusicherung, dass alle Schäden: Hagel, Brand, etc. durch das AH ohne eine SB von mir, versichert sind. Alternative: Anlieferung durch AH in meine Garage, Zurückhaltung des Briefes, Versicherungszusage von meiner Versicherung.

  • Mir ist gerade noch mal was im neuen Konfigurator bei der Serienausstattung aufgefallen, was glaube ich noch nicht erwähnt worden ist.


    Bisher wurde hier immer berichtet, dass jetzt die beheizbare Frontscheibe und die beheizbaren äußeren Rücksitze dazu gekommen sind (und die Vorbereitung der Anhängerkupplung).


    Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass unter der Serienausstattung jetzt auch noch folgendes aufgeführt wird, was vorher nicht zur Serienausstattung gehörte (deutscher Konfigurator):


    - 230 Volt-Steckdose (bis 150 Watt)

    - 2 x USB-C hinten

    - Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten

    - Augmented Reality Head-Up Display

    - CANTON Soundsystem


    Das ist mir eben auf die Schnelle aufgefallen.

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert


  • Aber ist September nicht Q3? ;) Also sollte doch alles fein sein und wenn die Dinger beim Händler auflaufen. Dann wirst du die auch ganz sicher zulassen können. Alles andere ergibt für die Beteiligten ja gar keinen Sinn. Also lieber eine Tasse Kaffee trinken und Ruhe bewahren :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das ist mir schon vor über einer Woche aufgefallen habe ich hier auch erwähnt.

    Komisch finde ich nur das zb. im Paket Maxx zb. die Windschutzscheibe noch mal aufgeführt wird im Paket für 2000 Euro in meinen Augen ist das doppelt gemoppelt.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Aktuelle Einplanung zur Produktion meines RS Coupé. Nach dem Besuch beim freundlichen am 09.07.2022 ist die KW 34. Bin mal gespannt ob das so ist.

  • Ich meinte natürlich KW 34 2022

  • Wäre ja schön, wenn’s wirklich losgehen würde 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Es bleibt also weiterhin spannend wer zuerst bzw. wann sein Coupé bekommt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)