Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Der Rest ist mir egal.

    Das bringt die Mentalität der meisten Karusseller auf den Punkt. Und ist das, was mich so wütend macht. Hauptsache ich darf auf meine spärlichen Aktiengewinne, die ich von bereits versteuertem Einkommen bezahlt habe Kapitalertragssteuer zahlen. Aber solche Modelle werden laufen gelassen und man ist auch noch stolz drauf. Wie gesagt, am Ende kannst Du als „Nutzer“ nix dafür. Aber die Art und Weise wie man damit umgeht, da kannst Du schon was dafür - und da sehe ich bei den meisten das Problem.

  • Also doch eine popelige Neiddebatte, weil du Chancen hast liegen lassen und auf Risikokapital Kapitalertragssteuer zahlen musst, während ich steuerfrei risikolos ein ganz nettes Zubrot eingestrichen habe.


    Um deinen schwarzen Neid etwas abzufedern: Auch ich zahle Kapitalertragssteuer und auf das Einkommen auch noch den Spitzensteuersatz.

  • Am Ende gehört aber leider auch zur Wahrheit, dass hier eigentlich nicht der Nutzer der Schuldige ist, sondern derjenige/diejenigen, die es möglich gemacht haben.

    Deswegen hat man unter anderem die Mindesthaltedauer verlängert.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • so Wasserstand zu meiner Bestellung:

    Info heute morgen vom :) das mein Coupe nun fest für KW 25 eingeplant ist.

    Würde bedeuten das er vier Wochen wieder nach vorne gerutscht ist und eine feste Produktionswoche hat.

    Mal abwarten was wird.....

    Mamba-Grün bestellt 05/2022 ULT 03/2023

    Canton Soundsystem ,Design Selection RS, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung inkl. Heckscheibenwischer ,Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags ,Wärmepumpe Ausstattungspaket Transport, 20 Alufelge Taurus, Anhängevorrichtung

    Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS


    23.08.23 ausgeliefert

  • so Wasserstand zu meiner Bestellung:

    Info heute morgen vom :) das mein Coupe nun fest für KW 25 eingeplant ist.

    Würde bedeuten das er vier Wochen wieder nach vorne gerutscht ist und eine feste Produktionswoche hat.

    Mal abwarten was wird.....

    und meiner nach hinten KW26 X(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    Full Option

    Bestellung 06/2022

    KW21 KW23 KW25 KW23 KW24 KW28 (nichts passiert :cursing:) KW33 Produktionsende

    auslieferung KW31-32-33-34-35-36-37 ??? verarscht einen anderen

  • Wo ist der BLAUMACHER?! 8o :D


    Aaaalso:


    Bestellt: 17.06.2022 (mit einem UVL 07/2023)

    Produktionsdatum: 03.05.2023

    Anlieferung beim Händler: 22.05.2023

    Auslieferung an mich: 01.06.2023


    Also nicht ganz 1 Jahr Lieferzeit.

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Wo ist der BLAUMACHER?! 8o :D

    Ich vermute mal: Im Kühlschrank? Oder in der Kellerbar baeh.gif


    Der Anstreicher ist hier und waltet jetzt im vorauseilendem Gehorsam seines Amtes 8o :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8891 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)