Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • lubby und natürlich auch @alle

    Wenn ich die entsprechenden Daten bekomme, dann pflege ich diese gerne mit ein.

    Habe jetzt noch ne Spalte mit MJ angelegt und bei euch vieren das MJ 22 hinterlegt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • ENYAQ Coupe RS iV bester Mann :D Neben den anderen fleißigen Statistikern :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Danke, aber an die Qualität von Oberleinsiedler und Selenium komme und möchte ich natürlich nicht rankommen.

    Die Tabelle ist ja mehr oder weniger aus Spaß, aufgrund der Übersicht der Kommissionsnummern entstanden, und war auch nicht als Wettbewerb zu den anderen Listen gedacht 👍🏻

    Ich persönlich finde unsere Liste recht interessant bezüglich Bestelldatum, Kommissionsnummern, FIN, Modelljahr und hoffentlich auch bald dem Auslieferungsdatum sowie wie unterschiedlich es bei den Ländern eventuell zugeht.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Lt. Auskunft eines Händlers in AT ist auch die Markteinführung des Coupé in Österreich Richtung Oktober. Das genaue Datum wurde noch nicht kommuniziert.

    Anfang des Jahres war "nur" die Präsentation des Autos und der Bestellstart. Auslieferungen starten daher auch in AT erst ab Markteinführung (somit frühestens ab Oktober).

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Was soll denn die BAFA Regelung damit zu tun haben, ob es ein MJ22 oder MJ23 wird?


    MJ 22 ist mit einem Nettolistenpreis von 48.487,39€ und MJ 23 mit 51.722,69€ aufgeführt.


    BAFA Schwellen Aktuell: < 40.000€; > 40.000€

    BAFA Schwellen ab 01.01.2023: < 40.000€; 40.000€ bis 65.000€


    Also egal nach welcher Regelung man geht, das ändert absolut nichts an der Höhe der Förderung, weder jetzt noch ab 2023.


    Das MJ wird in diesem Fall lediglich etwas mit der Ausstattung zu tun haben, denn diese hat sich doch signifikant geändert.

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • Danke, aber an die Qualität von Oberleinsiedler und Selenium komme und möchte ich natürlich nicht rankommen.

    Die Tabelle ist ja mehr oder weniger aus Spaß, aufgrund der Übersicht der Kommissionsnummern entstanden, und war auch nicht als Wettbewerb zu den anderen Listen gedacht 👍🏻

    Ich persönlich finde unsere Liste recht interessant bezüglich Bestelldatum, Kommissionsnummern, FIN, Modelljahr und hoffentlich auch bald dem Auslieferungsdatum sowie wie unterschiedlich es bei den Ländern eventuell zugeht.

    Mich bitte nicht vergessen, wenn noch Infos abgehen einfach hier sagen. Ich melde mich auch wenn ich nähere Infos vom Händler bekomme.

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Leider fehlt mir von dir das genau Bestelldatum 🤷🏻‍♂️

    Und dann wirst du auch auf der Liste verewigt 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Leider fehlt mir von dir das genau Bestelldatum 🤷🏻‍♂️

    Und dann wirst du auch auf der Liste verewigt 😉

    Oh, das weiß ich leider nicht. Hat unsere Fuhrparkleiterin gemacht. Wird ein Firmenauto. Hab nur im Juli mal nachgefragt und da hat es geheißen, das Auto ist bestellt. Also Ende Juni, Anfang Juli so um den Dreh. Rechne aber eh nicht vor Sommer '23 damit.

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Was soll denn die BAFA Regelung damit zu tun haben, ob es ein MJ22 oder MJ23 wird?


    MJ 22 ist mit einem Nettolistenpreis von 48.487,39€ und MJ 23 mit 51.722,69€ aufgeführt.

    Die 60K beziehen sich auf die Versteuerung beim Firmenwagen am Tag der Zulassung des aktuellen BLP. Und daher ist es gut, wenn das MJ 22 abgegrenzt ist. So kann zum Schluss hoffentlich niemand auf die Idee kommen die aktuelle Preisliste heranzuziehen, weil es das Modell in der Art nicht mehr gibt. Etwas dumm ausgedrückt oben 😉

  • OberOesterreicher stehst nun mit XX.07.2022 in der Liste 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)