Seal Reifen in Kombination o Transportpaket

  • Ulf007 Dass die Founders Edition sogar ein Notlaufrad hat, ist ein starkes Stück :D Sonst wird so sehr auf Gewicht geachtet und hier mal ein schweres Fahrrad reingelegt.

    Sorry.? Gemeint war das für mich neue Seal. Musste auch erst mal lesen, was das ist. Mein Verkäufer meinte was von Notlauf, als ich nach dem Pannenset fragte.
    kann passieren, wenn man ein Auto kauft nach dem Motto: „Den da! Wenn’s geht gleich zum Mitnehmen.“

    Hat dann wegen der Winterräder doch 16 Tage gedauert.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe die Liste im Prospekt so verstanden, dass alle 20"/21" Seal-Reifen davon betroffen sind. Aber ohne Seal halt nicht. Die haben dann einen Kompressor.

    Mir wurde bei Abholung auf die Frage, was mit einem Pannenset ist, gesagt: 20" und 21" generell Seal, dann gibts kein Pannenset.

    Vllt. wurden bei manchen Käufern aber Non-Seal 20/21er draufgeschraubt, weil mal wieder was nicht lieferbar war?

    Meine 20" Sommerräder haben aber das Seal-Kennzeichen, also habe ich kein Pannenset.

    Habe aber 19" Crystal Winterfelgen mit Non-Seal-Reifen und mat hat mir freundlicherweise angeboten, das Set Dichtmittel und Kompressor für 55 EUR käuflich zu erwerben... 8o

    Da ich aber seit bestimmt > 20 Jahren nie mehr eine Reifenpanne hatte und ich nicht vorhabe, jetzt damit wieder anzufangen, habe ich dankend abgelehnt.

    Das Hantieren mit dem Dichtmittel ist nämlich eine Sauerei und man muss die ersten Kilometer alle paar hundert Meter Luft nachfüllen, bis das Mittel dichtet.

    Notfalls muss halt der ADAC her.

  • Es gibt auch dieses Notfallset ohne Kompressor in Dosen. Diese sollen angeblich auch den Reifen aufpumpen. Man muss nur geeignete Mengen für 10"/20"/21" finden.


    Gibt es eigentlich bei der Profiltiefe Unterschiede zwischen normal und Seal? Oder sind beide bei nur 5 mm?

  • Dann kann man sagen es gibt kein Muster.

    Weil ich kenne auch einen mit 19 Zoll Seal Reifen ohne Transportpaket.

    Scheint wirklich drauf zu kommen was verfügbar ist.

  • Hier auch ausgeliefert mit allem. Transportpaket, 21" Seal, Kompressor und Dichtmittel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)