Totalausfall der Frontbeleuchtung nach nur 150 km! Noch keine Erklärung…

  • Hallo Moitz02


    Danke für Deinen Post und das Foto. Genau so ist es bei mir auch. Auch das mit dem schnellen Blinker kann ich bestätigen.
    Habe heute in der Werkstatt angerufen. Mein Auto steht morgen dort fest seit 1 Woche - und von Skoda gibt es noch nichts Neues. Obwohl ich ja einen Enyaq als Ersatzfahrzeug habe, bekomme ich langsam einen dicken Hals, da meiner Werkstatt die Hände gebunden sind, Skoda selbst aber nicht in die Puschen kommt. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht!


    Fakt ist, dass der Fehler von einem Steuergerät kommt und mit einem Reset in wenigen Minuten vollständig behoben ist. Das hat bestens funktioniert, aber der Fehler kommt innerhalb von 24 Stunden wieder zurück - und keiner kennt die eigentliche Ursache dafür. Bis jetzt, jedenfalls.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Man wollte uns auch erst einen Scala Verbrenner mit Schaltgetriebe anbieten. Das habe ich rundweg abgelehnt. Wir haben mehr als 7 Monate auf unseren Enyaq gewartet, zwischenzeitlich eine PV-Anlage und Wallbox installiert und da soll ich meinen Stromer nach ca. 150 gefahrenen Kilometer gegen einen Verbrenner tauschen? Never ever! Allerdings hat mein Autohaus aktuell nur einen Enyaq als Vorführer und einen als sogenannten Werkstattersatzwagen. Den habe ich jetzt und der wurde mir zugesichert, solange unsere Enya in der Werkstatt steht. Auch wenn’s „nur“ ein nackter 50er ist, aber es ist ein Enyaq, er ist auch in schwarz, wie unser, läuft gut und hat Licht. Mit der kleinen Batterie komme ich bis jetzt gut zurecht.
    Moitz02 Hast Du auch einen 80x?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Jogi bisher hatten wir auch keinerlei Probleme aber jetzt auf einmal fängt er an zu spinnen. Ich kann ja in der Werkstatt mal fragen ob sie das Update auf die 3.0 gleich mitmachen wo ich schonmal da bin?

    Das Update wird für Bestandsfahrzeuge nicht vor April 2022 kommen. Da hat deine Werkstatt bestimmt noch nicht mal eine Info drüber.

  • Danke. Dann handelt es sich wohl um ein Problem, was jeden ereilen kann.


    Ich schicke Dir mal per PN die Kontaktdaten meines Autohauses. Vielleicht können sich die Werkstätten da ja mal kurzschließen.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Quattro ne wir haben einen 60er. Als wir bestellt haben gab es den Allrad noch nicht zur Auswahl.

    Stimmt. War eigentlich ne blöde Frage von mir. In der Woche als wir bestellt haben (Ende Juni 2021) war ja die Bestellung kurz zuvor erst möglich geworden.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Also unserer steht jetzt auch in der Werkstatt keine Ahnung wie lang. Wir haben jetzt einen ID3 als Ersatz bekommen, was sehr gut ist. Leider konnte mir nicht sicher gesagt werden ob die Kosten dafür von der Mobilitätsgarantie gedeckt werden, müssten sie aber eigentlich schon oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)