Powerbank, Solar, emtb

  • Hallo,


    ich würde nicht aus 400V DC erst 230 AC machen, ...

    Beim ENYAQ aus 12 Volt ...


    Wenn es nur ums Fahrrad geht eine gute Lösung.

    Er wollte aber noch mehr versorgen, deshalb die 230 Volt.

  • Danke für die Info. Der Powerbutler ist schon gut, mein Rad wird im Moment nicht aufgeführt. Da er aber teuer ist, werde ich vielleicht doch ein größeres Gerät kaufen, das mehr kann.

  • Ich habe mir fürs Dachzelten eine Box mit 200Ah 12V LiFePo4 Akku, Solarladegerät und 200W Panel zusammengeschraubt.

    In der Box sind 12V Ladebuchsen, USB Ports und einem 2000W Peak DC-AC Converter. Mit den ca. 2500Wh könnte man ein paar Wochen Kühlschrank, Laptops, Stirnlampen und Handy etc. laden,

    oder auch easy 2 mal nen Stromer Akku aufladen. ;)

    Enyaq iV80 bestellt in 03/2021 , geliefert 02/2022

    powered by openWB und 9.6kWp PV (SunPower 24x400Wp an SolarEdge WR) mit 16 kWh BYD Speicher

  • Kenn mich mit E-Bikes nicht aus, trete noch selbst.:)

    DAS muss man beim eMTB auch und dies sogar noch viel mehr / schneller.
    Also auch beim oder mit dem E-Bike muss man "sportlich" sein und verbrennt sein Fett. 8o



    (nicht allein weil das E-Bike schwerer ist und man hier mehr Umdrehungen pro Minute hat!)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)