Drive SPORT PLus und DCC beim Sportline

  • LittlePhatty was ist eigentlich mit.deinem Enyaq passiert und was fährst du jetzt? :)

    Ich fahre den Enyaq immer noch, da ich mich mittlerweile an die Bugs und Problemchen gewöhnt habe.

    Ich muß dazu aber sagen, dass mich mein Händler absolut im Stich gelassen hat, ich aber kein Interesse und Muße habe, mit der Brechstange m,eine Rechte einzufordern.

    Wie auch immer...jeder ist da anders.


    Ich fahre ja sonst noch zwei Diesel, den Audi meiner Frau und mein Wohnmobil. Da läuft zum Glück alles wie am Schnürchen.

    In einem halben Jahr wechselt meine Frau auch auf ein E-Auto. Was definitiv nicht kommt ist ein Skoda....


    Zum Thema DCC.

    In den vergangenen Audis stand das Ganze immer auf Normalmodus, nicht Sport/Dynamic usw.

    Ich wollte eine Verstellung daher nicht mehr haben.

    Fahrwerke waren immer S-Line.


    Hauptgrund für ohne DCC war auch die leichte Tieferlegung um 15/10mm, die (ich wiederhole mich) definitiv seitens Skoda bei DCC ausgeschlossen war. Damals wurde sogar der Text in deren Website/technische Daten daraufhin angepasst.


    Die Härte meines Enyaq könnte sogar etwas mehr sein bzw. die Art, wie das Wanken (z.B. beim Bremsen) aufgefangen wird. Ist mir immer noch zu "schwabbelig".


    Und ja, ich würde den Enyaq wieder ohne DCC bestellen.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Vielen Dank Tim. Und bereust du schon die Entscheidung kein DCC genommen zu haben?

    Nein. Aber vielleicht bin ich auch nicht so schneubisch. Ich ändere auch selten den Fahrmodus. Für mich passt das so wunderbar und ich muss nicht so viele Knöpfchen drücken. Ich persönlich würde es so wieder bestellen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)