Drive SPORT PLus und DCC beim Sportline

  • Das Thema hier beschäftig mich auch gerade, hab meinen SPORTLINE mit DCC bestellt und nun „Angst“ das er zu hoch ist…


    Normalerweise ist das DCC ja auch etwas Tiefer…versuche über Mobile Sportfahrwerk mit DCC zu vergleichen, mir wurde gesagt das Bei den 21 Zoll in Kombi mit Sportfahrwerk der Enyaq zu hart wird…

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Das Thema hier beschäftig mich auch gerade, hab meinen SPORTLINE mit DCC bestellt und nun „Angst“ das er zu hoch ist…


    Normalerweise ist das DCC ja auch etwas Tiefer…versuche über Mobile Sportfahrwerk mit DCC zu vergleichen, mir wurde gesagt das Bei den 21 Zoll in Kombi mit Sportfahrwerk der Enyaq zu hart wird…

    Mir wäre der ohne Sportfahrwerk auch zu hoch :)

    Ich finde die Härte richtig, dass Fahrzeug wankt/nickt auch mit dem Fahrwerk noch genug.

    Meine bisher gefahrenen Audi Sportfahrwerke waren definitiv härter.


    In irgendeinem Thread hatte ich mal Vergleichsfotos hochgeladen, mit meiner Hand als Maßstab. Das DCC war deutlich höher als meiner, aus meiner Sicht definitiv mehr als 10/15mm…

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Mir wäre der ohne Sportfahrwerk auch zu hoch :)

    Ich finde die Härte richtig, dass Fahrzeug wankt/nickt auch mit dem Fahrwerk noch genug.

    Meine bisher gefahrenen Audi Sportfahrwerke waren definitiv härter.


    In irgendeinem Thread hatte ich mal Vergleichsfotos hochgeladen, mit meiner Hand als Maßstab. Das DCC war deutlich höher als meiner, aus meiner Sicht definitiv mehr als 10/15mm…

    mach mir keine Angst ;) falls du das Vergleichsfoto oder den Threat noch findest wäre ich sehr dankbar…wenn ich so bei mobile schaue sieht es jetzt nicht so schlimm mit DCC aus…hmm

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von chriskl79 ()

  • mach mir keine Angst ;) falls du das Vergleichsfoto oder den Threat noch findest wäre ich sehr dankbar…

    Hier ist der Fred:

    Enyaq ohne DCC - Meinungen


    Es ging nicht um das Maß per se in cm oder wie groß meine Hand ist…war nur ein direkter Vergleich, nebeneinander auf dem Parkplatz meines Händlers. Der höhere ist ein Sportline 80 mit DCC, der weiße ist meiner mit dem Sportfahrwerk. Beide auf recht geradem Untergrund.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Nochmal kurz zum Thema, habe aus einem anderen „Forum“ eine Info erhalten, dort hat jemand bei Abholung nachgemessen, SPORTLINE 21 Zoll mit DCC im Vergleich Enyaq ohne SPORTLINE und Sportfahrwerk. Der SPORTLINE war trotz DCC 15/10mm tiefer. Bilder habe ich auch gesehen…mir gefällt es und somit belasse ich die Bestellung mit DCC ;)

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Nochmal kurz zum Thema, habe aus einem anderen „Forum“ eine Info erhalten, dort hat jemand bei Abholung nachgemessen, SPORTLINE 21 Zoll mit DCC im Vergleich Enyaq ohne SPORTLINE und Sportfahrwerk. Der SPORTLINE war trotz DCC 15/10mm tiefer. Bilder habe ich auch gesehen…mir gefällt es und somit belasse ich die Bestellung mit DCC ;)

    Ok, das wäre dann allerdings kpl. anders, als ich es recherchiert habe und von Skoda-Deutschland und von meinem Händler schriftlich bekommen habe. Auch im Konfigurator steht, dass mit DCC die Tieferlegung entfällt.

    Ein Sportline mit DCC hat die Standardhöhe, der mit Sportfahrwerk ist tiefer.

    So habe ich es auch bei meinem Händler im Vergleich sehen können. Fahrzeuge (Sportline) mit DCC waren alle(!) und zwar deutlich höher als die mit Sportfahrwerk (so auch meiner), wie auf meinen Bildern gezeigt.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ok, das wäre dann allerdings kpl. anders, als ich es recherchiert habe und von Skoda-Deutschland und von meinem Händler schriftlich bekommen habe. Auch im Konfigurator steht, dass mit DCC die Tieferlegung entfällt.

    Ein Sportline mit DCC hat die Standardhöhe, der mit Sportfahrwerk ist tiefer.

    So habe ich es auch bei meinem Händler im Vergleich sehen können. Fahrzeuge (Sportline) mit DCC waren alle(!) und zwar deutlich höher als die mit Sportfahrwerk (so auch meiner), wie auf meinen Bildern gezeigt.

    ja ist ja auch richtig, also der Eintrag im Konfigurator, was aber nicht bedeuten muss das das Fahrzeug mit DCC nicht auch tiefer ist. Ich lasse mich mal überraschen, die Bilder die ich bisher (SPORTLINE + DCC) gesehen habe lassen mich positiv stimmen, aber ja, „nur“ Sportfahrwerk sieht schon tiefer aus ;)

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)