Momentan- und Durchschnittsverbrauch werden nicht mehr angezeigt

  • Heute mit dem iV60 ca 80 km gefahren. Am Ziel Auto abgestellt und abgeschlossen. Während der Fahrt wurden sowohl in der "Seit Start", "Seit Laden", "Langzeit" Anzeige sowohl der Momentanverbrauch, als auch der Durchschnittsverbrauch angezeigt.

    Nach ca. 1,5 h wieder eingestiegen und losgefahren.

    In "Fahrzeug" - "Laden" Menüpunkt wird der aktuelle Akkustand angezeigt - ebenso im Cockpit.

    Aber nirgendwo wird mehr der Momentanverbrauch oder der Durchschnittsverbrauch angezeigt - Aktueller Verbrauch 0,0 und Durchschnittsverbrauch "--.-". Eigentlich ein Grund zum Jubeln, aber doch seltsam, denn die Anzeige kommt auch nach Rückkehr (80 km zurück) nicht mehr zurück. Nur der Akkustand blieb erhalten und die Restreichweite wurde weiterhin angezeigt.

    Ausschalten des Autos, also abschließen und neu starten bringt nichts. Kein Momentanverbrauch und kein Durchschnitt.

    Mache ich etwas falsch?


    Und natürlich nahm sowohl die Restreichweite, als auch der Akkustand permanent ab. Die "0,0" Verbrauch waren leider nicht real.


    P.S.

    War gerade nochmals draußen. Der Enyaq hängt seit einer Stunde an der Wallbox. Nach dem Start des Online-Systems wird jetzt wieder ein Durchschnittsverbrauch angezeigt. Scheint mit einem längeren Auschalten (Reset?) behoben zu sein. Und die raw-Daten sind weiterhin verfügbar, nur das User-Interface zeigte sie nicht mehr an. Wenigstens etwas.

  • Ich hatte gestern das genau gleiche Fehlerbild. Reset des Infotainment-System hat nichts gebracht. Nach der Mittagspause (auf einem Bergpass) war alles wieder OK. Im Tal unten hatte ich dann einen Durchschnittsverbrauch von -5.7kWh/100km ^^

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)