Mein Auto roch von Anfang an schön dezent nach Leder... zum Glück nach 6 Monaten immernoch, da ich es unterlasse, im Auto zu rauchen.
Neuwagen Geruch :-)
-
-
mal eine ganz merkwürdige Frage. Ich finde die Neuwagen riechen immer so gut nach Neuwagen.
Kann man den Geruch irgendwie erhalten? Wird hier seitens der Hersteller extra was gemacht? Spezieller Reiniger?
Warum lieben wir Frauen in Lack und Leder?
Rrrrrichtichhh - die duften so schön nach neuem Auto.
Also die Werteste sinnvoll eingekleidet, Fenster zu und bei 35°C drei Stunden um den Block, feddich is die Laube.
Wenn du das mit ´nem schütteligen Dreizylinder machst kommt noch eine GANZ andere Komponente dazu

-
http://www.csn-deutschland.de/…t-bleibt-auf-der-strecke/
Was man da im Neuwagen riecht sind zum großen Teil Ausdünstungen der verschiensten Materialien und Klebstoffe. "oft Der reinste Giftcocktail"
Kann man sogar messen als VOC Wert.
Ich kenne die VOC Vorgaben der OEM, da wir Zierteile für den Fahrzeuginnenraum liefern.
Nach diesen Vorgaben ist unlackiertes Holz über dem zulässigen Formaldehydwert und benötigt Sonderfreigaben bzw. muss durch eine Lackschicht versiegelt werden. Oder anders ausgedrückt die wollen reinere Luft als im Wald.

In den letzten 40 Jahren hat sich da sehr viel getan.
Ich bin ganz sicher, dass da kein "Giftcocktail" mehr drin ist.
Mein Enyaq war auch nicht mehr beduftet wie mein vorheriger Octavia, ganz einfach weil man es nicht mehr braucht.
-
Hör auf...unsere Nachbarn haben einen Freigänger....der scheisst überall hin...
Das geht uns ähnlich.
Ich habe prinzipiell nichts gegen Katzen, aber weder ihre Hinterlassenschaften im Garten noch ihre Haare auf den Polstern brauche ich.
Ich hab jetzt einen Wasserstrahl Tiervertreiber. Seitdem macht sie im Sommer einen Bogen um unsere Terrasse.
Nachteil: gefühlt ist meine Frau schon öfter rein gerannt als Nachbars Katze.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)