Beiträge von Gerch_I

    Bestellt Juli 23 mit unverbindlichem Liefertermin April 24.

    Im April nachgefragt, da die Aussage wahrscheinlich Ende Mai. Jetzt im Mai die Aussage wahrscheinlich KW 34, da angeblich die neuen Akkus nicht verfügbar sind.


    Ich hatte nen IV 80 bestellt. Bisher dachte ich immer nur der 85x und der RS bekommen die neuen Zellen.

    Weiß jemand von euch, ob da am normalen 85er auch was geändert wird?

    Oder ist das nur eine faule Ausrede für mindestens 4 Monate Lieferverzug.

    Äh, ja. Ich versuche es mal zu verstehen. Ich vermute Du meinst 11 kWh/100km bzw. 15,5kWh/100km.


    Wie schnell bist Du denn dann mit dem Kona unterwegs?

    Zugegeben, die 10,8 kWh/100 km waren Optimalwert bei 110 kmh 19 Grad Außentemperatur und ohne Klima oder Heizung im Eco Betrieb.

    Die 15,5 kWh/100 sind Durchschnitt über 3 Jahre. Also auch Winterfahrten oder mal schnellere Autobahnpassagen mit beinhaltet.

    Hallo Gemeinde

    Leider kann ich zum Enyaq noch keinen Verbrauch beisteuern, da er nicht wie vertraglich zugesagt April 24 geliefert wurde und noch nicht mal ein Produktionstermin bekannt ist.

    Allerdings fahren wir noch einen Kona electric und da möchte ich mal einen Blick über den Zaun werfen.

    Den kann man bei optimalen Bedingungen unter 11 kW fahren. Die Langzeitbetrachtung über alle gefahrenen km liegt bei 15,5 kW/100km.

    Sicher vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen da der Kona kleiner und 500 kg leichter ist.

    Ich denke für den einen oder anderen vielleicht doch mal interessant wo der Wettbewerb so liegt.

    Sobald ich meinen Eni habe werde ich selbstverständlich auch die Werte posten, die wirklich zum Thread passen.

    Gruß

    Gerhard Screenshot_20240428_100325_Gallery.jpg