Ladung nach programmierter Abfahrtszeit

  • ?( Gibt es hier Enyak-Fahrer bei denen die Funktion der Ladeort-Speicherung und Programmierung einer Abfahrtszeit zum gewünschten Ladeergebnis führt? Mein Fahrzeug lädt zwar zum gewünschten Mindestladestand, der gewünschte Zielladezustand (z.B. 100% und 07:00 Uhr) wird aber grds. nicht erreicht. Der Ladevorgang startet hierfür zu spät auf viel zu niedrigem Niveau.

    Auch wenn es nicht so klingt: Ich bin von dem Fahrzeug absolut begeistert und würde es auch direkt wieder bestellen.

  • Wenn Du die Möglichkeit hast, die Ladung über die Wallbox zu einem definierten Zeitpunkt zu starten, dann kannst Du Dir selber ausrechnen wie lange Dein Wagen bei x% SoC Start bis zum gewünschten Ladeziel SoC benötigt und das in der Wallbox einstellen und den Ladepunkt im Auto rauswerfen.


    Die Funktion funktioniert noch nicht wie von uns Fahrer erwartet ....

  • Das hat bei mir noch nie zuverlässig funktioniert und ich habe es wahrlich oft ausprobiert. Da ich die WB so einstellen kann dass sie erst ab 22.00 Uhr lädt (günstiger Nachttarif), mache ich das Zeitmanagement jetzt ausschließlich über die WB.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Mal sehen ob es mit 3.0 besser wird, aktuell ist diese Funktion unbrauchbar. Zumindest tut sie nicht das was man erwartet. Keine Ahnung, was da für eine Logik einprogrammiert ist.

  • Laut „Technische Produktinformation 2065388/1“ aus ERWIN soll das Problem mit der Software-Version „ME 3.0„ gelöst werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)