Sitze im 50er im Vergleich zu den anderen Modellen

  • Hallo,


    ich möchte mir evtl. den 50er kaufen, die Händler in meiner Gegend haben aber nur den 80er für Probefahrten zur Verfügung.


    Daher meine Frage: Weiß jemand, wie sich die Sitze im 50er von denen im 60er bzw. 80er unterscheiden?


    Laut Preisliste gibt es im 50er keine Lendenwirbelstütze, aber ist das der einzige Unterschied?


    Vielen Dank!

  • und soweit ich weiß ist der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar. Mittelarmlehne gibt’s auch nicht, weder hinten noch vorne.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Spencer_ ()

  • Also. In der Grundausstattung ist der 50er von den Sitzen eher wie ein ID3 Pure. Allerdings ohne Armlehne. Sobald man aber ein Paket bucht wird man zu Ausstattung Loft genötigt. Dann hat er die gleiche Ausstattung wie ein 60er. Wir haben für meine Frau bewusst den 50er bestellt, da er gut ausgestattet wesentlich günstiger ist, als der 60er. Und der 50er hat 52kw und der 60er 58kw. Von daher sollte man gut überlegen, was man tatsächlich benötigt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Dann hat er die gleiche Ausstattung wie ein 60er.

    Bist Du Dir da sicher? In der Preisliste steht ja, dass der 50er nur den höhenverstellbaren Fahrersitz ohne Lendenwirbelstützte hat.

    Beim LOFT-Paket findet sich in der Preisliste an sich nichts zu den Sitzen selbst, sondern nur zu den Sitzbezügen.


    Von daher fürchte ich, dass der Sitz beim 50er auch bei der Ausstattung LOFT nicht dem 60er oder 80er entspricht, also z. B. ohne Lendenwirbelstütze. Oder täusche ich mich da?


    Ansonsten tendiere ich auch stark zu einem gut ausgestatteten 50er, der 60er scheint mir für die paar kWh überteuert. Was mich am 50er massiv ärgert ist, dass man keine Parksensoren vorne bekommt. Auch dafür habe ich noch keine Lösung ...

  • Ja bin ich. Es kommt die Mittelarmlehne ebenfalls hinzu und das Ambientelicht in den Türen.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich mache später einen Screenshot

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Loft hat dann das:


    pasted-from-clipboard.png


    Man muss wirklich überlegen was man braucht. Dadurch dass man zu Loft und Comfort50 quasi genötigt ist… Wenn ich dann noch die 19“ Regulus und das teurere Navi rechne bleiben von den 5000 Differenz noch 1700 gegenüber einem 60er…


    Dann nicht mal die Möglichkeit einer RFK. Und wie ich grade seh sind es jetzt netto nur noch 51kWh, nicht mehr 52?

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Herzlichen Dank, das ist alles sehr hilfreich.


    Ich glaube, für mich rechnet sich der 60er nicht, denn ich brauche weder 19 Zoll Felgen noch ein Navi.


    RFK wäre und vor allem Parksensoren vorne wären schön, aber dafür mehrere tausend Euro ausgeben? Hat hierzu jemand eine Lösung, z. B. von Drittanbietern? Oder verliert man dann die Garantie?

  • Anbei Screenshot. Du musst Fahrassistenz Basic buchen. Dann will er Comfort 50 und Loft. Bei Loft steht der Hinweis.


    Ich werde die Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Parkpilot vorn, ich denke es geht auch ohne.


    Uns war der Aufpreis zum 60er nicht wert zumal der 50er jetzt auch 100kw laden kann.

  • Vielen Dank, das hilft mir sehr.


    Vielleicht noch eine Frage: Welche Farbe hast Du genommen? Ich muss sehr aufs Geld schauen, daher tendiere ich zu "Energy Blau", es sei denn, es schaut ganz furchtbar aus. Vielleicht hat es ja mal jemand in Natura gesehen?


    Besten Dank.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)