Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • So nun zum Thema Warntöne.

    Selbst wenn die Endstufe in "Stand by" schaltet, wär diese nach dem 1. Warnton sofort an. d.h. unterm Strich wird der Erste Blinkton verschluckt, dann wär aber alles da. Die Einschaltautomatik reagiert von Stand-by auf "an" auf das kleinste und kürzeste Signal.
    Die müsste also komplett aus sein und selbst da, sollte sie bei einem Warnton mit ca 3 Sekunden Verzögerung einschalten. Rein technisch hab ich dafür aber gerade keine Erklärung warum das so ein sollte.
    und dann ist die Frage: Den Center gibt es auch noch und der bleibt aus Sicherheitsgründen sowieso unangetastet. Da hängt von mir nichts dazwischen. Also wenn der die Warntöne eigentlich da auch ausgeben sollte, warum tut er es bei ausgeschaltetem Radio nicht.


    1. Wir müssen von einem 100% original Enyaq erst mal rausfinden wo die Warntöne her kommen. Nur aus dem linken oder rechten oder Center oder aus allen Lautsprechern???

    2. Ist das "Warntöne weg" bei einem 100% original Enyaq auch, wenn man das Radio ausschaltet. Evtl ein Software-Bug??
    3. Da mein Namensgedächtnis ein absolutes Sieb ist, müsste ich hier im Forum mal wissen wer alles von mir eine M5 oder UP7 drin hat und wer das nachvollziehen kann mit Radio aus, Warntöne weg.


    So ist das mit Neuentwicklungen. Irgendwo gibt es immer mal einen Lernprozess und Verbesserungspotential. Lasst es uns gemeinsam angehen.


    DANKE

  • Hallöle vom Bodensee


    Wie ist es denn beim „Abrüsten“?

    (Fahrzeugwechsel) Kann man dann die LSP in den Türen drin lassen? Also nur Verstärker und Sub raus, Kabelbaum abstecken, und gut?

    Reicht also die originale Einheit, die hochwertigen Türspeaker anzutreiben.

    Oder kann man alles selbst wieder zurückrüsten?

    Weil ich was von eingenieteten Lautsprechern las.

    :?::?:


    Das würde für Premium sprechen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich schreibe mal meine HiFi-Werkstatt an. Vielleicht haben die eine Lösung.

    Evtl. würde noch eine Anfrage bei Audiotec Fischer uns weiterbringen.

  • Ich hab ja auch ne M5 drin. Auch bei mir ist das Verhalten wie bei Stella nachzuproduzieren.
    Blinker an und Ton ist da. Wenn ich während das Vorgangs Einheit ausschalte ist sofort der Ton weg. Schalte ich sie wieder an ist der Ton sofort wieder da.


    Wenn ich das System anhabe, aber keine Musik höre, fehlt nur der erste Blinkerton. Mit dem zweiten blinken ist der Ton dann da.


    Ich hoffe es testet jemand zeitnah mit einem Enyaq ohne Nachrüstung. Dann wüssten wir dazu dann schonmal mehr.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Ich hab ja auch ne M5 drin. Auch bei mir ist das Verhalten wie bei Stella nachzuproduzieren.
    Blinker an und Ton ist da. Wenn ich während das Vorgangs Einheit ausschalte ist sofort der Ton weg. Schalte ich sie wieder an ist der Ton sofort wieder da.


    Wenn ich das System anhabe, aber keine Musik höre, fehlt nur der erste Blinkerton. Mit dem zweiten blinken ist der Ton dann da.


    Ich hoffe es testet jemand zeitnah mit einem Enyaq ohne Nachrüstung. Dann wüssten wir dazu dann schonmal mehr.

    Genau das habe ich auch. Wenn ich keine Musik höre und den Komfortblinker setze, höre ich ihn nur zwei mal klacken... stört nicht weiter, aber lässt darauf zurückschließen, dass es wohl die Schutzschaltung des DSP ist, die den ersten Ton verschluckt.

  • Habt ihr gesehen, es gibts nun das Canton Soundsystem zu bestellen.

    12 Lautsprecher mit Sub für 500 Euro


    Vom Bauchgefühl her kann das für den Preis doch nix sein oder ?


    Überlege gerade, ob ich meine Konfig ändere oder das Smart Upgrade mache ;)

  • Habt ihr gesehen, es gibts nun das Canton Soundsystem zu bestellen.

    12 Lautsprecher mit Sub für 500 Euro


    Vom Bauchgefühl her kann das für den Preis doch nix sein oder ?


    Überlege gerade, ob ich meine Konfig ändere oder das Smart Upgrade mache ;)

    Wurde schon mehrfach angesprochen. Kannst ja mal nach "Canton" suchen:

    https://www.enyaq-forum.de/sea…t/24954/?highlight=Canton

  • Im T6.1 konnte ich das Problem mit dem Warnsignal nicht z.b. nicht nachstellen. Dort ist der Ton immer da, auch wenn das Multimedia aus ist. Da habe ich auch eine Match verbaut

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

    Einmal editiert, zuletzt von hsv2010 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)