Konfiguration - Dashboard - Sensoren - ODB2 -> -> Car Scanner App

  • Gerne würde ich hier eine Sammlung mit euch erstellen, über:


    1. Konfigurationen Car Scanner App
    2. Handy Einstellungen (Hintergrunddienste, Stromsparmodus)
    3. Bilder vom Dashboard
    4. ODB2 Dongle
    5. verwendete Sensoren
    6. Tipp‘s (Log‘s in Cloud schieben)
    7. Austausch von Daten ( z.B. Ladekurven, Verbrauch, Außentemperatur usw)
    8. Konflikte (Android Auto etc)



    Diese Daten könnte man später in den Beiträgen für Verbrauch einsteuern. Ich denke da so an ein Zeig-Wege Diagramm incl. Verbrauch und innen und aussen Temperatur, Beschleunigung.


    Was denkt ihr wäre ein gute Auswertung. Was ist mit der Wärmepumpe?


    Mein Setup:


    Ich habe ein Dongle von Viecar, ein Smartphone mit einer externer Powerbank und Car Scanner (Plus)!


    Mein Ziel:


    Ein 24/7 Monitoring


    Herausforderung:


    Log‘s über eine Automatic an E-Mail oder Cloud versenden

  • Cosinus hat so etwas schon angeleiert und eine kleine Gruppe hat sich bereit erklärt, daran mitzuwirken (u.a. ich auch; hatte bisher nur noch nicht die Zeit). Ich schlage vor, uns nicht zu verzetteln und auf eine Aktion zu einigen.

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)