Skoda Enyaq iV 80 Reichweite bei Temperaturen um den Gefrierpunkt?

  • Die Reichweite meines Skoda Enyaqs iV 80 liegt bei Temperaturen um die Null Grad bei nur noch etwa 300 Kilometer. Dies aber auch nur, wenn ich längere Strecken fahre und nicht im Kurzstreckenbetrieb. Das Fahrzeug steht in einem Carport in dem auch die Wallbox installiert ist.

    Ich lade fast immer zu 80 % auf. Ist diese Verringerung der Reichweite unter den genannten Bedinungen normal? Vielen Dank, wenn ihr mir eure Erfahrungen und euer Wissen dazu mitteilt.

    Skoda Enyqaq iV 80 Quarz-Grau Metallic. Convenience BASIC, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ladeleistung 125 KW, Wärmepumpe, Anschlussgarantie 3 Jahre, ausgeliefert an mich am 20.05.21

  • Die Reichweite meines Skoda Enyaqs iV 80 liegt bei Temperaturen um die Null Grad bei nur noch etwa 300 Kilometer. Dies aber auch nur, wenn ich längere Strecken fahre und nicht im Kurzstreckenbetrieb. Das Fahrzeug steht in einem Carport in dem auch die Wallbox installiert ist.

    Ich lade fast immer zu 80 % auf. Ist diese Verringerung der Reichweite unter den genannten Bedinungen normal? Vielen Dank, wenn ihr mir eure Erfahrungen und euer Wissen dazu mitteilt.

    Das ist absolut normal!
    80% von 77kWh sind 61,6kWh. Bei einer Reichweite von 300km wären das also 20,5kWh/100km. Das passt schon.
    Stell dich aber bitte darauf ein, dass das bei weiter sinkenden Temperaturen noch etwas weniger Reichweite wird.
    Das ist übrigens der einzige Grund (Winterreichweite), weshalb ich mir keinen iV60 geholt habe.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ok. Alles klar!

    Skoda Enyqaq iV 80 Quarz-Grau Metallic. Convenience BASIC, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ladeleistung 125 KW, Wärmepumpe, Anschlussgarantie 3 Jahre, ausgeliefert an mich am 20.05.21

  • Da die Diskussion hier


    Reichweite bei 100% Ladung - WLTP Test Skoda Enyaq ggü. Erfahrungen


    schon weitergeht, schließe ich den Thread :)

  • admin

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)