um schneller an ein selbstkonfigurierten Enyaq zu kommen - kann das Skoda Enyaq Coupé - eine Alternative sein?

  • Hallo Leute

    Ich bin neu hier habe glück gehabt und konnte heute einen selbst configurierten Enyaq Coupe RS bestellen.

    Am 3.2.22 gegen Abend war er Configurierbar am 4.2.22 Morgens mit dem Händler telephoniert und am Nachmittag gegen14 Uhr bestellt.

    Jeder Händler bekommt eine Quote von 5 Fahrzeugen pro Quartal. Ich habe den 3. bekommen und er meint Montag sind die Letzten beiden auch weg.

    Der normale Enyaq ist auch nicht für Geld und gute Worte bestellbar und auch das Coupe ist fast unmöglich zu bekommen jedenfalls kurzfristig.

    Ich soll meinen so wurde mir gesagt auf jeden fall im Sommer 22 bekommen. Mal sehen was wird.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Bald Coupe Besitzer


    und welche Farbe hast Du für Dein Coupè gewählt?

    Mamba oder Phönix oder doch was anderes?


    Ich frag für meine Liste (siehe Signatur)

  • Mamba ist mir zu auffällig genauso Phoenix Silber Grau und Schwarz zu normal Rot zu teuer.

    Ich habe mich für Race Blau Metallic entschieden.

    Wollte ich schon immer haben schon am 2005er Octavia.

    Ansonsten Fahrassistens Plus und eine AHK der Rest ist alles Serie mehr brauche ich nicht.

    Mir hätte auch der 80x gereicht aber wer weis wann der kommt.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Kann gelöscht werden

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Hallo beisammen, ich wollte auch meine Bestellung vom 80x auf das Coupé RS switchen. Dies hätte machen können, aber dann hätte ich bis 2024 warten müssen bis ich das Coupé erhalte. Dies ist die Aussage meines Verkaufersberaters vom letzten Freitag, Autohaus selbst ist in München. Dabei hätte ich keinen Nachlass auf das Coupé erhalten können. Da ich nicht solange warten möchte, erhalte ich Ende des Jahres meinen normalen 80x. Schade. Aber Glückwunsch an dich "Bald Coupé Besitzer". ;)

  • Danke dir hoffe das er auch wirklich im Sommer kommt.

    Bei mir war es eigentlich genau umgekehrt. Ich wollte unbedingt das Coupe haben weil mir die Normale Form nicht gefällt.

    Jedoch hätte mir der 80X auch gereicht da aber niemand weis wann er bestellbar ist und ich auch dieses Jahr noch die Prämie bekommen will habe ich schnell gehandelt und den RS genommen. Ist auch nicht schlimm das ich jetzt 34 PS mehr bekomme.

    Ich habe den 80X Probegefahren die Leistung ist mehr als ausreichend mach richtig Spaß-

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Den 80x konnte ich leider noch nicht probefahren. Nur den 80er. Den 80x habe ich bereits letztes Jahr im November blind bestellt von daher sollte es bis Ende des Jahres hinhauen. Mir gefällt der normale Enyaq, aber das Coupé ist Designtechnisch der absolute Hammer. Die Beschleunigungswerte sind zwar nicht soweit auseinander aber trotzdem wäre das Coupé mein persönlicher Traum gewesen.

  • Hallo beisammen, ich wollte auch meine Bestellung vom 80x auf das Coupé RS switchen. Dies hätte machen können, aber dann hätte ich bis 2024 warten müssen bis ich das Coupé erhalte. Dies ist die Aussage meines Verkaufersberaters vom letzten Freitag, Autohaus selbst ist in München. Dabei hätte ich keinen Nachlass auf das Coupé erhalten können. Da ich nicht solange warten möchte, erhalte ich Ende des Jahres meinen normalen 80x. Schade. Aber Glückwunsch an dich "Bald Coupé Besitzer". ;)

    Mein Beileid das man dir nicht Helfen konnte.
    Es gibt ja hier sogar schon einen der sein aktuellen Enyaq nach Dänemark verkauft hat und nun fix einen RS für den Sommer geordert hat. (Alles richtig gemacht in meinen Augen)

    Das du aber erst 2024 an der Reihe sein sollst kann ich mir nicht vorstellen. Oder wolltest du ein normales Coupé ohne RS?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier auf dem Kanal, da ich ich mir am 11.02.2022 den Enyaq RS Coupé in Race Blau Metallic mit Vollausstattung (s.u., allerdings ohne die großen Felgen) bestellt habe.
    Leider konnte ich das Paket Parken Plus (360°-Kamera) wegen Halbleitermangel nicht konfigurieren. Das wurde auch schon beim SUV vor Kurzem aus dem Konfigurator genommen. :(
    Es soll ja wohl direkt die Software 3.0 erhalten.
    Sofern noch nicht bekannt: Es gibt auch einen Heckscheibenwischer, wenn man die Diebstahlanlage bestellt!
    Mein Händler hatte noch eine Quote frei. Einen sehr fairen Preis habe ich auch bekommen; also nicht nur Listenpreis abzgl. Hersteller-Förderung! :) Ich habe acht Autohäuser angeschrieben - von unverschämt und nicht lieferfähig bis sehr verhandlungsbereit und lieferfähig war alles dabei...
    Da der Enyaq Coupé wohl bevorzugt gebaut wird (ist ja auch deutlich teurer als der SUV), war bisher Herbst 2022 realistisch nach Skoda-internen Angaben.

    Allerdings weiß durch den Krieg und den Mangel an Kabelbäumen natürlich keiner, wann das Fahrzeug wirklich kommt. Ich hoffe sehr, dass Skoda einen anderen Lieferanten findet.

    Ja, noch mehr hoffe ich natürlich, dass der Krieg bald beendet wird.


    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Mettalic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, Diebstahlwarnanlage mit Heckscheibenwischer, Seitenairbag hinten, Wärmepumpe, RS Suite bestellt am 11.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Mettalic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, Diebstahlwarnanlage mit Heckscheibenwischer, Seitenairbag hinten, Wärmepumpe, RS Suite bestellt am 11.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022; tatsächlicher Liefertermin 31.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)