Wechsel von CarPlay zu Android Auto

  • Ich kann's dir im Moment nicht genau sagen, aber ich vermute, dass du es über das Menü "Telefon" im Infotainment auswählen kannst.

    Schau dort mal nach. Wenn Du es nicht findest, kann ich es heute im Laufe des Tages mit meinem Geschäftshandy testen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • ich kenn das von Hyundai da kann man ein Telefon priorisieren .. sollte beim Enyaq auch so gehen ...

    Ist aber nur ne Vermutung ohne nachzuschauen ...

    Skoda Enyaq IV 80 | Energy-Blau | Loft | AHK | Wärmepumpe | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | 125 KW | Sportfahrwerk | 19" Regulus Aero Sommer | 19" AEZ Steam Winter | bestellt : 07.07.21 -> abgeholt : 29.09.21 | Software 3.0


    Orientierungsfahrt 2022 - ich war dabei ;)

    Orientierungsfahrt 2023 - ich bin dabei :thumbup:

  • Ich habe es eben probiert.

    Selbst wenn man das Android Gerät auswählt bleibt CarPlay aktiv.

    Der Button "SmartLink" im Infotainment wird durch das CarPlay Symbol ersetzt.

    Ich konnte AA nur starten, nachdem ich das iPhone kurz in den Flugmodus versetzt habe. Danach erscheint der SmartLink Button wieder und man kann das Android Telefon auswählen.


    Jetzt kämpfe ich damit, das iPhone wieder aus der Geräteliste zu löschen, weil das Firmenhandy am Privatwagen eigentlich nix verloren hat. X/

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Sorry, der Thread ist zwar uralt, aber: Das CarPlay-Symbol hat in der Ecke ein kleines "X", mit diesem lässt sich die Verbindung trennen. Dann wird es wie von dir bereits beschrieben wieder zum "SmartLink" und man kann ein anderes Gerät verbinden. Funktioniert übrigens auch mit 2 gleichen Telefonen, falls sich das "falsche" verbunden hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)