Zappi registrieren?

• Die meisten Hersteller wünschen sich, dass Kunden ihr Gerät registrieren ... Datensammlung, klar.

Auch Zappi fordert mich auf der letzten Seite des Handbuchs dazu auf. Meine Frage: Was habe ich denn eigentlich davon?

Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 17,5 kWp, Home-Speicher 6 kWh (zu klein)

• Meine Frage: Was habe ich denn eigentlich davon?

Keine Ahnung wie es bei der Zappi ist, aber sehr häufig bekommt man dafür eine Garantieverlängerung.
    Bei meinem PV-Wechselrichter war es beispielsweise eine Garantieverlängerung um 2 Jahre und zudem verbesserte Bedingungen.
    Sollte es so etwas bei der Zappi nicht geben, würde ich auch nicht registrieren.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• dubito

ich habe meine Produkte (Zappi, Harvi und Hub) registriert.

Habe mich auch im Forum angemeldet (Junkie) und nutze die Website zur Anzeige meiner Werte (Bezug, Ertrag, selbst verbrauchter Ertrag)

pasted-from-clipboard.png

Gruß

Michael

• Hab jetzt mal im Netz nachgeschaut. Ja, zum "Ausschöpfen der vollen" Garantie-Leistungen von drei Jahren.

Soweit ich weiß, hat jedes Gerät ohnehin zwei Jahre Garantie. Muss ich also noch mal drüber nachdenken.

Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 17,5 kWp, Home-Speicher 6 kWh (zu klein)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)