125 kW inkl. 1 Jahr Grundgebühr bei Ionity gratis

  • Wo bekomme ich den Powerpass?

    Gibt mir mein Händler den bei der Abholung?

    Bei mir wurde das richtige Passwort (Zugang wie bei my Skoda) nicht akzeptiert. Deinstallieren, Passwort vergessen, neu eingeben, klappt.

  • das ist endlich gesagt ein Witz.


    Wir haben auch die 125 kW genommen. Auto abgeholt und registriert, aber die Karte muss man sich zuschicken lassen.

    Ich verstehe nicht, warum man eine Karte braucht um online über die App eine Ladesäule frei zu schalten.


    Somit sind wir heute in Urlaub gefahren und können Powerpass nicht nutzen.

  • Ich verstehe nicht, warum man eine Karte braucht um online über die App eine Ladesäule frei zu schalten.


    Somit sind wir heute in Urlaub gefahren und können Powerpass nicht nutzen.

    kann man denn nicht sofort über die App die Säule freigegeben, sobald man angemeldet ist und die Zahlungsmodalitäten definiert sind?

    Das würde ich auf jeden Fall versuchen. Die Karte ist ja nur ein zusätzlicher Komfort.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich verstehe nicht, warum man eine Karte braucht um online über die App eine Ladesäule frei zu schalten.

    Brauchst du doch gar nicht. Natürlich kann man aus der App heraus den Ladevorgang starten.
    Kann es sein, dass du die App noch nie geöffnet hast?

    Shakespeare sagte mal "Much ado 'bout nothing"...
    Ein unnötiger Aufreger aus Unwissenheit.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hat jemand der aktuellen Nutzer evtl die Skoda Connect Wallbox? Bei der ist auch eine Skoda RFID Karte dabei die in der App registriert wird um den Zugang zur Wallbox zu legitimieren (wenn man das möchte).
    Frage mich gerade ob man die Karte dann nicht auch für Powerpass nehmen kann.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Brauchst du doch gar nicht. Natürlich kann man aus der App heraus den Ladevorgang starten.
    Kann es sein, dass du die App noch nie geöffnet hast?

    Ja, das ist korrekt und klappt auch mit anderen App's Meiner Erfahrung nach ist es aber einfacher, die Karte an das Lesegerät der Station zu halten und los gehts. Mit der App hat das in den letzten Jahren oft nicht geklappt. Ein Bunter Strauß voller Ladekarten hilft da schon eher weiter.

  • Ich hatte das erfolglos probiert. Zahlungsmethode und Charge faster ist aktiv.


    Wenn ich dann eine Ladesäule frei schalten will kommt die Meldung.... Bitte eine Ladekarte hinterlegen....

    Was immer die bei Skoda gemacht haben, die Ladekarte braucht es in jedem Fall, die ist mit dem Tarif verknüpft. Und ohne Ladekarte kann der Tarif woh nicht aktiviert werden. Ok, das Ding kostet ja nichts und wer die Karte nicht nutzen will kann diese auch in heimischen Schublade kühn und trocken lagern.

  • Hat jemand der aktuellen Nutzer evtl die Skoda Connect Wallbox? Bei der ist auch eine Skoda RFID Karte dabei die in der App registriert wird um den Zugang zur Wallbox zu legitimieren (wenn man das möchte).
    Frage mich gerade ob man die Karte dann nicht auch für Powerpass nehmen kann.

    Ich vermute mal das geht nicht. Denn dann müsstest Du die ID der Ladekarte von der Wollbx auslesen und an Skoda mitteilen damit diese dann bei denen als Ladekarte registriert wird. Umgekehrt geht es schon eher. Die Powerpass-Ladekarte bestellen und diese als zusätzliche Karte an der Wallbox registrieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)