Schnelladestationen entlang der A6 - Empfehlungen/Erfahrungen ?

  • Hallo,


    hat jemand einpaar Tipps zum Schnellladen entlander A6, speziell zw. Speyer und Heilbronn?

    Enyaq IV60, quarzgrau, Regulus 19" (Conti Ganzjahr), Panoramadach, Loft

    Licht & Sicht, Drive, Family, Infotainement, Klima

    Wärmepumpe, 100 kW

    5 J. Garantie...

    Regenschirm ;)

    11kW-Elli-Wallbox

  • Ja, also jeweils direkt an der BAB in Hockenheim und Sinsheim sind EnBW Charger. In Rauenberg gibt´s am McDonalds auch nen 150 kW Charger sowie bei Aldi 75 kW und Rewe 150 kW, beim Total-Autohof Abfahrt Bad Rappenau stehen 300 kW Charger von Allego. In Heilbronn gibt´s dann sicherlich auch zahlreiche Lader.


    Ich bin meist eher auf der A6 zwischen Nürnberg und Heilbronn unterwegs. Aber das sind jetzt so die Dinger die ich kenne.

    "fully electrified" ^^

  • Ich hab Dir nur Tipps am anderen Ende der A6 (und weil ich grade dabei war auch für den Rest)


    - A6 Raststätte Oberpfälzer Alb West und Ost jeweils EnBW

    - A6 Autohof Schwabach West Aral pulse

    - A6 BP Europa SE Aral Tankstelle Herrieden (Aral pulse)

    - A6 Frankenhöhe Nord und Süd IONITY

    - A6 Hohenlohe Nord und Süd IONITY

    - A6 Sinsheim Schwarzwaldstr. 5, EnBW

    - A6 Raststätte am Hockenheimring Ost und West, EnBW

  • Ist Schwabach West jetzt wirklich endlich online?


    edit: Bei Goingelectric steht die auch immer noch als offline. X/

    "fully electrified" ^^

  • Ist Schwabach West jetzt wirklich endlich online?

    Hat mir ABRP eben angezeigt ... ich war aber noch nicht vor Ort ...

  • Hat mir ABRP eben angezeigt ... ich war aber noch nicht vor Ort ...

    Ich war halt jetzt auch ne Weile nicht dort. Wäre für mich immer der perfekte Haltepunkt auf den Weg nach Stuttgart. Die Alpitronic-Lader dort wären auch super und die stehen schon ewig. (Bin öfters an der Baustelle vorbei damals). Keine Ahnung warum die nicht online gehen...oder es ist ein "Meldefehler".

    "fully electrified" ^^

  • Hat mir ABRP eben angezeigt ... ich war aber noch nicht vor Ort ...

    Wenn Du mal da bist, da ist der Vizeweltmeister in der Eisherstellung Da Roco in Schwabach. Vor ein paar Wochen ging die Säule nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)