Scheibenwischer Alternative

  • Nach 7000km waren meine original Scheibenwischer vorne schon verschlissen. (Im Neuzustand waren die schon nicht gut)
    Ich musste jetzt feststellen, dass es von Bosch etc. noch gar keine Wischer auf dem Nachrüstmarkt gibt.
    Somit habe ich mir von Bosch die Sätze A557S 700/400mm und A863S 650/450mm für zusammen 39,96€ bestellt.
    Davon habe ich den 700mm und 450mm entnommen und am Enyaq montiert.


    Der 650mm und 400m lange Rest ergibt dann wieder das Bosch Set A414S, welches ich dann wieder weiterverkaufe. Passt theoretisch z. B. für Opel Adam.


    So, jetzt wieder freie Sicht und die Hoffnung, dass Bosch bald ein passendes Set anbietet.

    Passt der 450mm lange? Ich habe vorhin gemessen und bin nur auf 410mm gekommen...

  • So, nachdem die originalen Wischer trotz Essigreinigerbehandlung wieder schmierten, habe ich mir heute die Bosch Aerotwin AP700U 700 mm und AP450U 450 mm angebaut, jeweils einzeln in der Bucht ersteigert.


    Für insgesamt 22,98 EUR, jedoch leider nur mit Adapterstück für die Wischerarme.


    Per Wisch/Wasch-Scheibenreinigung schon deutlich besser, mal sehen, wie es morgen bei angekündigtem Nieselregen ist....

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • So, heute Regen, kein Vergleich zu den Originalwischern.


    Endlich ohne Schmieren freie Sicht:thumbup:

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)