Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Bei mir hat sich heute elektrovorteil.de gemeldet.

    Es gibt 350,00€.

    Wann hattest Du dort den Fahrzeugschein eingereicht?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Im März

    Danke, ich erst Ende April. Da muss ich mich wohl noch gedulden, bis das Umweltbundesamt meinen Fahrzeugschein zertifiziert hat.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Habe gestern meine 300€ von smartificate für den Leaf erhalten.

    Antrag gestellt: Ende Februar

  • Exakt 4 Monate nach Beantragung hat Elektrovorteil überwiesen.
    Es gab 350 €.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Mein Fahrzeugschein, den ich bei Elektrovorteil.de Ende April eingereicht habe, wurde jetzt vom Umweltbundesamt zertifiziert. Mal schauen, wie lange es jetzt bis zum Verkauf und der Auszahlung an mich dauert und wie hoch mein Anteil sein wird.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • so am 28.06.22 bei Instadrive die THG-Quote beantragt, am 15.07.2022 Meldung, dass man die interne Prüfung abgeschlossen hat und nun beim Umweltbundesamt die Zertifizierung beantragt hat. Also fast 3 Wochen nur um intern zu prüfen....naja dann schaun wir mal weiter...


  • so am 28.06.22 bei Instadrive die THG-Quote beantragt, am 15.07.2022 Meldung, dass man die interne Prüfung abgeschlossen hat und nun beim Umweltbundesamt die Zertifizierung beantragt hat. Also fast 3 Wochen nur um intern zu prüfen....naja dann schaun wir mal weiter...

    Das hört sich gut an. Ich habe meine dort gestern auch malbeantragt. Mal schauen ob es tatsächlich die 470€ gibt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)