Skoda Enyaq Upgrade DC Charging 115kW bzw 175kW ab Produktionswoche 48

  • Also es werden wohl 170kw werden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hab meinen 80er am Mittwoch bekommen und bin gleich eine Langstrecke gefahren, hat bei 16% an einen hpc mit 135kw geladen, war dann bei 80% soc immer noch über 70kw

    Kannst Du da mal ein Foto von machen? Würde damit dann gerne bei meinem Freundlichen vorbeischauen und schon mal meine After Market Bestellung ankündigen. ;)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Also es werden wohl 170kw werden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Infos sind ja ganz gut aber bei dem Mensch krempeln sich mir immer die Fußnägel hoch.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Die Infos sind ja ganz gut aber bei dem Mensch krempeln sich mir immer die Fußnägel hoch.

    Ja bei mir auch ^^ ich hab das Video auch nur wegen dem Auto angeschaut. Ich denke Mal in Videos von anderen "Journalisten" wird's wohl die selben Info gegeben haben!


    Interessant auch das die große Batterie erst nächstes Jahr kommt... Und Skoda will ja auch ein E-Auto in ID3 bauen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Und mittlerweile kann ich nur hoffen, dass VW für den MEB noch das "echte one-pedal-driving" nachschiebt (Rekuperation bis zum Stillstand). Nicht weil ich es wirklich brauche. Einfach nur, damit diverse dauernörgelnden Youtuber endlich mal ihre Fr.... dazu halten. ?

  • Das er wieder über den fehlenden Frunk gemeckert hat, gehört ja irgendwie auch dazu aber hat er mal reflektiert, wie kurz die Haube davorn war? Da passte beim besten Willen nix mehr rein.

    Vielleicht denkt er, dass das ganze Technikgelumpe da vorne überflüssig ist. ☺

  • Lasst euch doch nicht so triggern, ich entnehme die für mich relevanten Daten/Fakten und den Rest blende ich aus.

    "Die" leben doch von Klicks und polarisieren dann ein bisschen, so what ... so hat ja jeder "Youtuber" sein Steckenpferd.


    Trotz allem sollten wir beim Thema bleiben, immer wenn ein YT-Vido gepostet wird geht es öfters mehr um den Youtuber selber als um den verwertbaren Teil.

    Auch das Zitieren der Links sollte vermieden werden, diese Mega-Vorschaubilder machen es doch unleserlich ... zumindest am PC zuhause ...


    Aber BTT: ob nun 170kW oder 175kW (man liest ja beides) sind ja nun nicht neu, aber ob auch "125-KW-Kunden" das als kostenloses upgrade bekommen, bleibt wohl bis zuletzt ein Geheimnis ... da versagt das Marketing auch wieder.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.4

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

  • Grundsätzlich gebe ich dir ja recht. Aber das einzig greifbare aus diesem Video war doch die Info, dass der Cupra Born mit 77kWh offiziell wohl 170kW laden kann.

    Den ganzen Rest schon tausendmal gehört so dass man zu jedem Themenpunkt schon alle Daten und Fakten im Kopf parat hat. Und wehe, der Typ vertut sich mal bei einigen Zahlen, da gehen gleich die roten Lampen an. Da bleibt am Ende nur noch übrig, sich darüber aufzuregen... ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)