Enyaq 80x - Quartz Grau nicht mehr konfigurierbar, Bilder von Graphitgrau Sportsline

  • Achso, das ist ja schade. Sonst sag ihm, dass er die Änderung vornehmen soll, sobald es ihm möglich ist und er dich dann informieren soll bzw. auch dann, wenn es dadurch Verschiebungen bei der Einplanung in der Produktion geben könnte.


    Ich habe mir mal die Produktionsstraße angeguckt. Ich konnte aber nicht erkennen, ob es je Straße eine Farbe gibt und nach X Fahrzeugen gewechselt wird oder ob es mehrere Lackierstationen mit der jeweilige Farbe gibt oder ob die Farbe je Fahrzeug wechseln kann. Wäre auch mal interessant, um die Logik dahinter zu verstehen. Dann kann man vielleicht ganz vorsichtig schätzen, ob eine Farbänderung Auswirkungen auf die Zeit der Planung hat.

  • BTW: Graphite-grau ist über das Händlersystem definitiv bestellbar.

    Ich habe vor zwei Wochen von weiß auf graphite-grau umbestellt.


    Bestätigung kam per Mail und ich habe eine Bestätigung aus der Dispo von Skoda bekommen, dass mein 80x mit graphite-grau metallic für die KW07 2022 eingeplant ist.

  • BTW: Graphite-grau ist über das Händlersystem definitiv bestellbar.

    Ich habe vor zwei Wochen von weiß auf graphite-grau umbestellt.


    Bestätigung kam per Mail und ich habe eine Bestätigung aus der Dispo von Skoda bekommen, dass mein 80x mit graphite-grau metallic für die KW07 2022 eingeplant ist.

    Auf welchem Weg hast du denn die Disposition kontaktiert?

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Über einen Bekannten, der dort arbeitet.

    Die Verkäufer oder Disponenten der Autohäuser sind da aktuell recht informationslos.

  • Die Farbe gibt es aber schon modellübergreifend und nicht nur für Sportline oder iv80?

    Ja, ist für alle Enyaqs bestellbar.

    Dies muss halt über den Händler direkt bei Skoda bestellt werden. Der Kundenkonfigurator auf der Skoda-Homepage wird erst später angepasst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)