Schnell Lade Option

  • Hallo,


    bei den Enyaq iv 60 ist das laden bis 50kW begrenzt, es sei denn man kauft die Schnell Lade Option. Dann ist das Laden mit DC bis 100kW möglich.

    Auf langen strecken ein Segen, muss man nicht super lange warten..


    Da es ein Firmenfahrzeug ist, wurde mir gesagt, dass diese Option für das schnelle Laden dabei sei.


    Weiss jemand, wie man das checken kann. Sieht man das irgendwo in den Systemeinstellungen?


    Ich lud bereits einige Male an einer Schnell Lade Säule, kam in der Regel nur mis 50kW.

    Nur einmal zeigte es mir 62kW an...


    Danke fürs Feedback

  • Weiss jemand, wie man das checken kann.

    Moin, am Besten, Du fährst den Akku mal runter auf 10 - 15% und lädtst dann an einem

    mind. 150 KW HPC, dann wird es in dessen Anzeige offensichtlich.

    Aber wenn Du schon einmal 62 KW angezeigt bekommen hast, wirst Du über die erhöhte Ladeleistung verfügen.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Das muss man schon mit dazu konfigurieren auch bei Firmenwagen. Müsste also in deinem Leasingvertrag bei Sonderausstattung mit dabei stehen.

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)